Heute habe ich mal wieder ein wenig mit dem Kreativ-Set „Echt dufte“ herumgespielt… Von den Stanzteilen mit den niedlichen Tieren habe ich ja bisher erst zwei verarbeitet – da wartet das dritte noch auf seinen Einsatz.
Dabei handelt es sich im buchstäblichen Sinne um ein armes krankes Hühnchen – irgendwie passend, wenn man bedenkt, dass auf einmal wieder auffällig viele Leute ihre positiven Corona-Tests in ihrem WhatsApp-Status posten…
Mich hat es zwar (noch) nicht erwischt, aber es brachte mich auf die Idee, doch mal wieder eine „Gute-Besserung-Karte“ zu gestalten, und dafür das kleine kranke Huhn mit dem Eisbeutel auf dem Kopf zu verbasteln.
Dabei habe ich mich (zumindest für meine Verhältnisse!) sogar ziemlich dicht am Gestaltungsvorschlag bewegt. Gut, den grünen Aufleger habe ich noch ein bisschen aufgepimpt, indem ich ihn vorher geprägt und anschließend mit der Büttenschere bearbeitet habe.
Als Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier aus dem Set „Fröhliche Muster“ verwendet – das passte farblich erstaunlich gut zu dem Kreativset! Und der Cardstock in Freesien-Lila lockert die ganze Karte auf frische Weise auf. Abgerundet mit ein paar Pailletten, kommt das Huhn richtig gut zur Geltung, finde ich!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Freesien-Lila, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Fröhliche Muster“, Stanzteile / Stempel / Pailletten aus dem Karten-Set „Echt dufte“, Stempelkissen in Blaubeere, 3-D-Prägeform „Textil mit Stil“