Eigentlich wollte ich euch heute das Mini-Album zeigen, das wir gestern bei unserem Stammtisch von den Stempelfröschen gebastelt haben, aber ich habe entschieden, dass ich noch ein ganz klein wenig weiter daran arbeite, deshalb bekommt ihr das erst morgen zu sehen.
Deshalb gibt es heute erst einmal eine Karte mit dem neuen Stempelset „Elegant floral“ – ich habe das Stempelset im Katalog gesehen und wusste sofort, das ist meins 😉 Und das ist die erste Karte, die ich mit dem neuen Set gestaltet habe:

Als Hintergrund habe ich mal wieder ein Stück Designerpapier aus dem Set „Abstrakte Schönheit“ gewählt – als Hintergrund habe ich diesmal das Schwarz-Weiß-gestreifte Papier genommen.
Bei so einem dunklen Hintergrund braucht man natürlich ein Motiv in intensiven Farben. Ich habe mich für die Karte auf ein kräftiges Rot und ein intensives Grün beschränkt. Meine Blüten habe ich in Sommersorbet gestempelt und mit einem Stampin‘ Blends Marker in Calypso (Hell) ausgemalt, und meine Blätter habe ich in Aventurin gestempelt und mit einem Stampin‘ Blends Marker in Kleegrün (Hell) ausgemalt.
Dann habe ich die Blüten und die Blätter ausgeschnitten und auf der Karte arrangiert. Auf so einem Motiv kann man nicht wirklich stempeln, deshalb habe ich einfach Buchstaben aus Cardstock-Resten in Sommersorbet ausgestanzt und mir daraus ein „Alles Gute“ zusammengesetzt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Sommersorbet und Grundweiß, besonderes Designerpapier aus dem Set „Abstrakte Schönheit“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Elegant floral“, Stempelkissen in Aventurin und Sommersorbet von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Kleegrün (Hell) und Calypso (Hell) von Stampin Up, Framelits „Buchstaben“ von Sizzix