So… Den Sonntag habe ich genutzt, um das Mini-Album, das wir am Samstag bei unserem Stammtisch bei Tini im Garten unter Anleitung von Cindy gebastelt haben, in aller Ruhe fertig zu stellen! 🙂
Auf dem Rückweg sind wir noch einmal rasch bei Action eingefallen, und ich habe mir den Block, aus welchem das Papier stammt, das wir für das Mini-Album verwendet haben, selber auch noch mal gekauft, um noch weiter schöne Projekte damit gestalten zu können…

Das Mini-Album ist aus einem Blatt Designerpapier im Format 12″x12″ entstanden, und einem Einleger im Format 12″x5,5″. So entsteht ein Album mit insgesamt 4 Seiten, von denen die vordere und die hintere Seite nach oben und nach unten aufgeklappt werden können:

Dort hat man dann reichlich Platz, um etwas hineinzuschreiben, oder auch hineinzukleben, wie zum Beispiel Bilder, oder, wenn man zum Beispiel jemandem einen Gutschein schenkt, mehr Information über das Theater, das Restaurant oder ähnliches.

In der Mitte des Albums gibt es dann zwei Taschen, wo man zum Beispiel Gutscheine unterbringen kann, Geldgeschenke oder eine weitere Karte oder Fotos. Da auch dieses Papier mittig gefaltet ist, könnte man da theoretisch auch noch weitere Blätter einfügen.

Die letzte Seite ist genauso aufgebaut wie die erste Seite, da das Designerpapier im Format 12″x12″ die erste wie auch die letzte Seite bildet, das heißt auch hier kann man die letzte Seite nach oben und nach unten aufklappen.
Das Basteln hat mir großen Spaß gemacht, und vor allem bin ich um eine große Erkenntnis reicher geworden – ich habe bei dieser Gelegenheit nämlich zum ersten Mal mit einer Crop-a-dile gearbeitet 😉
Das ist ja ein cooles Ding! Ich war davon so geflasht, dass ich mir bei Amazon sofort auch eine bestellt habe! Ich habe nämlich nie gerne mit Nieten und Ösen gearbeitet, weil mir das immer viel zu aufwendig war, mit dem Hammer und dem komischen Gegenstück zu arbeiten…
Vielen Dank, liebe Cindy, für dieses tolle Projekt! Das hat echt Spaß gemacht, und das Shoppen hinterher bei Action auch 🙂
Verwendete Materialien:
Designerpapier von CRAFT sensations aus dem Block „I’ll be home for Christmas“, rotes Schleifenband von Rossmann, Stampin‘ Write Marker in Grüner Apfel, Karibikblau, Heideblüte, Mangogelb und Blutorange