Heute zeige ich euch eine Karte, da habe ich im buchstäblichen Sinne mal das Pferd rückwärts aufgezäumt! Beim Kramen ist mir nämlich das Stempelset „Gut definiert“ in die Hände gefallen, das ich vor vielen Jahren mal gekauft, aber bisher kaum benutzt habe.
Ich habe mich für den Stempel mit der Definition des Wortes „Familie“ entschieden. Die Wahl des Spruches legt natürlich nahe, eine Karte zu gestalten, in der die Familie eine Rolle spielt:

Im neuen Herbst-/Winterkatalog gibt es ja mal wieder ein Stempelset mit Menschen – da ich Stempel dieser Art liebe, musste ich dieses Stempelset natürlich unbedingt haben! Und auch in diesem Set gibt es mal wieder eine Mutter mit zwei Kindern.
Da die Mutter etwas kleiner als der Vater aus dem Set „Mannomann“ ist, brauchte ich natürlich einen Hintergrund, bei dem ich ein wenig mit den Dimensionen spielen konnte. Wenn die Mutter kleiner ist, muss sie optisch konsequenterweise weiter hinten im Motiv stehen.
Dafür habe ich mal wieder zu meinem geliebten Designerpapier „Neue Horizonte“ gegriffen. Da gibt es ja das Papier mit der hügeligen Wiesenlandschaft – die ist perfekt, um darin die Mutter und den Vater unterzubringen.
Und es versinnbildlicht sehr schön die Familienzeit – ich bin als kleines Kind auch gerne mit meinen Eltern und meiner Schwester spazieren gegangen. Man kann also sagen, dass ich mich in dieser Karte irgendwie wiederfinde… 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grüner Apfel und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Neue Horizonte“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Always with me“, „Mannomann“ und „Gut definiert“, Stempelkissen von Tsukineko in Tuxedo Black, Stempelkissen von Stampin Up in Lodengrün, Stampin‘ Blends Marker in Kieselgrau (Hell), Elfenbein, Savanne (Dunkel), Pekannuss (Dunkel), SU200, Papageiengrün (Dunkel), Waldmoos (Hell), Babyblau (Dunkel), Marineblau (Hell), Safrangelb (Dunkel), Mangogelb (Dunkel), Babyrosa (Dunkel) und Sommersorbet (Dunkel)