Heute habe ich spontan noch mal eine Runde mit den Gänseblümchen eingelegt… Es ist ja immer noch relativ warm, und auch wenn die Tage schon spürbar kürzer werden und so langsam ja doch das eine oder das andere Blatt vom Baum fällt, kommt trotzdem noch nicht so recht ein herbstliches Feeling auf 😉
Und weil ich das Set mit den Gänseblümchen wirklich gerne mag und man damit immer wieder im Handumdrehen schöne Karten gestalten kann, habe ich damit heute mal eine Karte mit lila Kappmargariten gestaltet:
Beim Kramen ist mir der Prägefolder „Rattan-Geflecht“ in die Hände gefallen. Ich habe die Prägeform schon ziemlich lange, aber tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, schon mal damit gearbeitet zu haben.
Deshalb habe ich die Form mal ausprobiert, und meinen Hintergrund mit dem geflochtenen Muster gestaltet. Für den Aufleger habe ich mal wieder meine Rechtecke mit der schönen Umrandung hervorgeholt – die sind zwar nicht von Stampin Up, aber ich mag sie trotzdem sehr gerne.
Für den Aufleger habe ich mir ein Stück Cardstock in Grundweiß zurechtgeschnitten, das ich mit Stempeln aus dem Set „Charmante Gänseblümchen“ in Flieder und Heideblüte bestempelt habe. Beim Spruch bin ich ebenfalls fremdgegangen – der ist nicht von Stampin Up, passt aber sehr gut zum Motiv.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Heideblüte und Grundweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Charmante Gänseblümchen“ und „Wiesenruhe“ von Stampin Up, Stempel mit Sprüchen von JmCreation, Stempelkissen von Stampin Up in Espresso, Rauchblau, Flieder, Heideblüte und Amethyst, Framelit „Rechteck mit Zierkante“ ohne Hersteller-Bezeichnung, 3-D-Prägeform „Rattan-Geflecht“ von Stampin Up