Kürzlich habe ich den Auftrag erhalten, zwei Karten zu gestalten, die an ein Gemälde von Banksy mit dem Titel „Love hurts“ angelehnt sind. Da ich mich immer wieder gerne neuen Herausforderungen stelle, habe ich den Auftrag gerne angenommen.
Allerdings habe ich ziemlich schnell festgestellt, dass ich mich da ein klein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt habe – einen Stempel für einen Herz-Luftballon habe ich ja, aber leider keinen für Stacheldraht…
Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht versuchen würde, auch für dieses Problem eine Lösung zu finden. Also habe ich mich im Internet auf die Suche nach Stacheldraht begeben, und bin zum Glück recht schnell fündig geworden.
Also habe ich den Stacheldraht auf Cardstock in Flüsterweiß gedruckt, und habe anschließend daraus meinen Aufleger zurechtgeschnitten. Den Hintergrund habe ich dann mit meinem Lieblingsstempel aus dem Set „Flockenfantasie“ in Babyblau eingefärbt.
Der herzförmige Luftballon stammt aus dem Set „Balloon Builders“ – der passt zu der Vorgabe wie die Faust aufs Auge! Statt den Faden des Luftballons zu malen, habe ich dafür lieber einen echten Baumwollfaden genommen…
Ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden mit mir – ich habe das Gemälde von Banksy aufgegriffen, und trotz allem eine eigene Interpretation des Motivs hingekriegt!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Babyblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Flockenfantasie“ und „Balloon Builders“, Stempelkissen von Stampin Up in Savanne, Babyblau und Sommersorbet, Baumwollfaden in Weiß von Stampin Up