Nun haben wir schon wieder Oktober… Zwar ist es noch nicht wirklich herbstlich draußen, aber irgendwie war mir danach, mal wieder eine Herbstkarte bzw. eine Karte mit einem herbstlichen Motiv zu basteln…
Ein Set, das ich nach wie vor unglaublich gerne mag, und das bei mir in jedem Herbst zum Einsatz kommt, ist das Set „Ganz im Augenblick“. Ich weiß, dieses Set ist nicht jedermanns Sache gewesen, aber ich liebe diese zarte Melancholie der herbstlichen Pflanzen!
Den Aufleger habe ich zunächst vorbereitet, indem ich die Karte abgedeckt und einen Kreis in Savanne vorbereitet habe. Dafür habe ich mal wieder zu meinem Lieblingsstempel aus dem Set „Kunstvoll koloriert“ gegriffen.
Dann habe ich das Stück Papier, mit dem ich die Karte abgedeckt habe, weggenommen und die Pflanzen auf die Karte gestempelt. Anschließend habe ich den Pflanzen mit Stampin‘ Blends Markern Leben eingehaucht.
Zum Schluss habe ich neben dem Spruch auch noch ein paar Vögel aus dem Set „Durch die Gezeiten“ auf die Karte gestempelt – ich fand, die passten irgendwie zum Spruch. Die Vögel ziehen im Herbst in den Süden, also sind die Vögel thematisch eine gute Ergänzung zu den herbstlichen Pflanzen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Saharasand, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Ganz im Augenblick“, „Kunstvoll koloriert“ und „Durch die Gezeiten“, Stempelkissen von Stampin Up in Savanne, Pekannuss und Espresso, Stampin‘ Blends Marker in Pekannuss (Hell), Bronze und SU800, Tiefenprägeform „Struktureffekt“ von Stampin Up, kleine Pailletten aus dem Zierelemente-Mix „Tintenkunst“ von Stampin Up