Am Wochenende hat es geschneit – nicht viel, aber doch so viel, dass ich auf einmal Lust hatte, eine Karte mit einem winterlichen Motiv zu basteln… Und von den Kalendern, die ich jedes Jahr bastele, lagen noch Papierreste auf meinem Tisch herum, und einer davon war perfekt als Hintergrund für meine Karte mit Wintermotiv geeignet 🙂
Und ich habe ja noch ein Set aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog dazuliegen, mit dem ich bis jetzt noch gar nicht gearbeitet habe, und zwar das Set „Ewig grüner Wald“. Gut – bei „ewig grün“ denkt man jetzt nicht spontan an Schnee, aber das macht ja nichts…
Für meine Tannen habe ich ein Stempelkissen in Pfauengrün gewählt. Um einen geschickten Übergang zum Hintergrund hinzukriegen, habe ich meine Tannen einfach mehrmals abgestempelt, so dass sie im Hintergrund mit den blauen Wolken verschmelzen.
Für den Vordergrund habe ich einen Hirsch gewählt – für diesen habe ich den neuen Hintergrundstempel „Graceful Deer“ verwendet, und einfach nur die Ecke mit dem Hirsch auf Cardstock in Saharasand gestempelt, und anschließend ausgeschnitten.
Irgendwie fand ich, dass ein bisschen Schnee schön wäre – in dem Set „Am Ufer“ ist auch ein Stempel mit ganz vielen Pünktchen, die super als Schnee durchgehen. Zum Schluss habe ich noch einen Spruch aus dem Set „Wintertraum“ auf die Karte gestempelt – der Spruch passte so schön zu der winterlichen Szene im Wald!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Saharasand, Boho-Blau und Abendblau, Designerpapier aus einem Weihnachts-Set von DécoTime, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Ewig grüner Wald“, „Am Ufer“, „Wintertraum“ und „Graceful Deer“, Stempelkissen von Stampin Up in Espresso, Rauchblau, Boho-Blau, Abendblau und Pfauengrün