Im aktuellen Herbst-/Winterkatalog gibt es die Framelits „Papierkunst-Elemente“ – erst habe ich gezögert, ob ich sie bestellen soll, aber dann bin ich doch schwach geworden, und habe sie in meinen Warenkorb gelegt. Es ist durchaus als Weihnachts-Set gedacht, auch wenn einige der Framelits eher nicht so weihnachtlich anmuten…
Heute habe ich mich mal todesmutig ins Vergnügen gestürzt, und habe die ovalen Framelits mit dem floralen Motiv ausprobiert. Ob sie weihnachtlichen Grünkram darstellen, darüber kann man streiten, aber wenn das Drumherum weihnachtlich aussieht, geht das Ganze durchaus als Weihnachtskarte durch:
Als Hintergrund habe ich ein Designerpapier in Glutrot aus dem Set „Fröhlich und festlich“ gewählt – eigentlich finde ich das Papier total schön, und trotzdem habe ich bisher erst relativ wenig damit gearbeitet, deshalb dachte ich mir, ist das doch eine ganz gute Ergänzung für meine ‚Papierkunst-Elemente‘ 😉
Über das glutrote Papier habe ich einen Streifen Designerpapier aus dem Set „Herrlich herbstlich“ in Pfauengrün mit Golddruck gelegt – ich liebe ja Papier mit solch filigranen Mustern, und auf so einer Karte kommt dieses Papier richtig gut zur Geltung, finde ich.
Zum Schluss habe ich mein Medaillon, das ich aus Cardstock in Jade, Lagunenblau und Meeresgrün zusammengesetzt habe, mit Abstandshaltern über den Streifen geklebt. Abgerundet habe ich die Karte mit dem Schriftzug „Frohes Fest“, den ich aus Metallfolien-Papier in Gold ausgestanzt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Jade, Lagunenblau und Meeresgrün, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Fröhlich und festlich“ und „Herrlich herbstlich“, Metallfolien-Papier in Gold von Tedi, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Papierkunst-Elemente“, Framelits „Frohes Fest“ von Kulricke