Nicht zu fassen – nun ist das Jahr schon wieder rum, und ich dekoriere zum letzten Mal meinen Ribba-Rahmen im Treppenhaus um! Und passend zur Jahreszeit bekommt er natürlich ein weihnachtliches Outfit.
Das Motiv, das ich für den Dezember gewählt habe, ist mir bereits im September quasi im Vorübergehen in den Einkaufswagen gefallen – da war ich nämlich bei Action shoppen, und da habe ich Blöcke mit ganz tollem Designerpapier erstanden!
In den Blöcken von diesem Jahr gibt es jeweils eine Seite mit Kalenderzahlen von 1 bis 24 – man kann sie ausschneiden und für die Gestaltung eines Adventskalenders verwenden, oder die Türchen mit dem Federmesser anschneiden und dahinter weitere Motive verstecken.
Ich habe entschieden, einen dieser Bögen für meinen Ribba-Rahmen zu verwenden. Leider waren die Vierecke zu groß, deshalb habe ich einen kleineren Bereich ausgeschnitten, damit alle 24 Zahlen auf mein Papier passen.
Irgendwie gefällt mir das Motiv – ich finde, es stellt auf sehr schöne Weise das Warten auf Heiligabend dar – auch wenn es „nur“ ein Adventskalender zum Angucken und nicht zum Aufmachen ist, ist es doch trotzdem ein sehr schönes Motiv für die Weihnachtszeit.
Verwendete Materialien:
Designerpapier von CRAFT sensations aus den Sets „Believe in the magic of Christmas“ und „Christmas in the Forest“, Stanzteile aus einem Kreativ-Set von DécoTime