Heute gibt es mal eine Runde Winter – aber nicht in den Farben, mit denen man eine Karte mit Schneeflocken erwarten würde, sondern in warmen Rosatönen. Schneeflocken müssen ja nicht unbedingt immer blau oder grau sein, oder?
Dafür habe ich mit dem neuen Set „Funkelflocken“ gearbeitet. Eigentlich habe ich ja schon jede Menge Stempelsets mit den verschiedensten Schneeflocken im Regal, aber irgendwie werde ich doch jedes Jahr regelmäßig wieder schwach 😉
Bevor ich losgelegt habe, habe ich erst mal meinen Hintergrund mit meinem Lieblings-Stempel aus dem Set „Flockenfantasie“ in Himmelblau vorbereitet. Erst wollte ich Rosa nehmen, aber ich hatte die Befürchtung, dass dann meine Flocken vor dem Hintergrund untergehen…
Dann habe ich meine schönen, neuen Framelits „Kreise mit Büttenrand“ hervorgesucht, und mir einen Kreis aus Metallfolien-Papier in Rosé-Gold ausgestanzt, den ich anschließend mit der Prägeform „Zauberhaftes Schneegestöber“ geprägt habe.
Bevor ich den Kreis aufgeklebt habe, habe ich erst einmal unterschiedlich große Schneeflocken in Puderrosa, Kirschblüte und Altrosé auf die Karte gestempelt. Anschließend habe ich noch ein paar ausgestanzte Schneeflocken sowie ein paar selbstklebende Schneeflocken von Stampin Up über die Karte wirbeln lassen…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Puderrosa, Spezialpapier in Rosé-Gold von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Flockenfantasie“ und „Funkelflocken“ von Stampin Up, Stempelkissen von Stampin Up in Himmelblau, Puderrosa, Kirschblüte und Altrosé von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Kreise mit Büttenrand“, „Jahreszeiten-Mix“ und „Bestickte Schneeflocken“ von Stampin Up, 3-D-Prägeform „Zauberhaftes Schneegstöber“ von Stampin Up, selbstklebende Schneeflocken von Stampin Up