Hoppala! Da hat es mich doch eiskalt erwischt! Eigentlich dachte ich, ich habe genug Weihnachtskarten gebastelt, und bin mit meinen Weihnachtskarten durch, und auf einmal tauchen in unserem Briefkasten ganz viele Weihnachtskarten aus der Nachbarschaft auf!
Da habe ich mich gestern Abend noch einmal ganz spontan an meinen Basteltisch begeben, und habe eine Handvoll „Last-Minute-Weihnachtskarten“ gebastelt. Zum Glück ist mein Bastelzimmer voll mit allen möglichen Bastelmaterialien, mit denen sich im Handumdrehen schöne Karten zaubern lassen!

Und so sind quasi zwischen Tür und Angel diese hübschen Weihnachtskarten entstanden. Vor kurzem habe ich noch einmal eine spontane Bestellung bei Stampin Up getätigt, und weil es im Dezember ja schon Sale-A-Bration-Prämien für Demonstratoren gibt, habe ich mir das tolle Designerpapier mit dem Golddruck ausgesucht.
Das Papier mit dem Karomuster habe ich als Hintergrund gewählt. Darauf habe ich mit einem Framelit aus dem Set „Wunderbar verwickelt“ aus leicht glänzendem Spezialpapier in Gold Kränze ausgestanzt, auf die ich die Tannen aus grünem Glitzerpapier geklebt habe.
Mit einem Handstanzer habe ich noch ein paar Sterne aus Glitzerpapier in einem dunkleren Goldton gestanzt, und aus Cardstock in Sommersorbet habe ich den Schriftzug „Frohe Festtage“ ausgestanzt. Das ist schon faszinierend – da sitzt man manchmal eine Stunden oder länger an einer einzigen Karte, aber wenn’s drauf ankommt, bastelt man vier Karten in einer Stunde, die vielleicht schlichter, aber nicht weniger schön sind!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Sommersorbet, besonderes Designerpapier aus dem Set „Goldige Muster“ von Stampin Up, leicht glänzendes Spezialpapier in Gold von Stampin Up, Glitzerpapier in Dunkelgrün von Stampin Up, Glitzerpapier in Gold von DécoTime, Framelits aus den Sets „Wunderbar verwickelt“ und „Tannenwald“ von Stampin Up, Framelit „Frohe Festtage“ von Amy Design, Stanzer „kleiner Stern“ von Ideen mit Herz
Ich war ja nicht die Einzige, die fleißig noch schnell ein paar Weihnachtskarten gebastelt hat! Meine Schwester, die dieses Jahr Weihnachten mit uns feiert, hat ebenfalls 12 Weihnachtskarten für ihre Freunde gebastelt. Und weil auch ihre Karten wunderschön geworden sind, gibt es heute einen kleinen Gastbeitrag von Katja auf meinem Blog:

Meine Schwester hat sich für Karten in Wasabigrün entschieden. Mit einem Framelit aus dem Set „Gewellte Konturen“ hat sie Aufleger aus Cardstock in Grundweiß ausgestanzt. Auf die Aufleger hat sie einen Tannenbaum mit einem Stempel aus dem Set „Winterwald“ in Tannengrün gestempelt.
Da die Tannenbäume keinen Stamm haben, hat sie mit einem Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Dunkel) einfach einen Stamm angemalt. Mit Stempeln aus dem Set „Sternenglanz“ hat sie einen Stern auf den Baum gestempelt, und drum herum noch ein paar kleine Sternchen.
Auch diese Karte ist schlicht, aber in ihrer Schlichtheit sehr schön! Den Spruch hat sie übrigens nicht auf den Aufleger, sondern in die Karte gestempelt, was ich auch eine sehr schöne Idee finde.
Ihr Lieben: ich wünsche euch allen von Herzen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest, mit den Menschen um euch herum, die euch am Herzen liegen, gutem Essen und einem gepflegten Gläschen Wein vor dem Tannenbaum!