Draußen ist das Wetter ganz gruselig – trüb und grau und kalt. Da kann man gar nicht umhin – man muss einfach von warmen Sommertagen mit blauem Himmel und Sonnenschein träumen! Und das gelingt ganz hervorragend mit dem tollen Designerpapier „Blühende Gärten“, das ebenfalls seit letztem Jahr meinen Fundus bereichert.
Dieses Papier ist wirklich ein Traum – jedes Motiv ist wie ein Gemälde von Monet! Da liegt die Qual wirklich in der Wahl… Für meine Karte habe ich schließlich ein Blatt mit einer Blumenwiese im Vordergrund und einem Himmel in zarten Pastelltönen ausgewählt:
Es blutet mir wirklich jedes Mal das Herz, wenn ich das Papier in den Papierschneider legen und auf das passende Format zurechtschneiden muss! Mal sehen, was ich irgendwann mit den ganzen Resten, die sich mit der Zeit zwangsläufig ansammeln werden, anstellen werde…
Auf der Suche nach einem schönen Stempel für meine Karte ist mir das Set „Places in the Heart“ in die Hände gefallen. Ich habe bisher relativ wenig mit dem Set gearbeitet, obwohl ich die Mutter mit ihrem kleinen Sohn wirklich bezaubernd finde! Und ich denke, für diese Karte sind die beiden einfach perfekt…
Ich habe Mutter und Sohn auf einen Rest Cardstock gestempelt, koloriert und anschließend ausgeschnitten. Danach war eigentlich nicht mehr viel zu tun – für den Spruch habe ich einen Stempel aus dem Set „Blütentraum“ gewählt – ich mag diesen Spruch, und er passt gut zu dieser Szene, finde ich.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Blütenrosa und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Blühende Gärten“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Places in the Heart“, „Am Horizont“ und „Blütentraum“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Heideblüte von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell), Wilder Weizen (Hell), Zimtbraun (Dunkel), Calypso (Hell), Sommersorbet (Dunkel), Olivgrün (Hell), Boho-Blau (Hell) und Mangogelb (Dunkel)