In ein paar Wochen fliege ich mal wieder nach Ägypten ans Rote Meer, und worauf ich mich ganz besonders freue, ist das Schnorcheln in der fantastischen Unterwasserwelt der Korallenriffe! Und deshalb hatte ich ganz spontan Lust, mal wieder eine Karte mit einem Unterwasser-Motiv zu basteln.
Weil ich Karten dieser Art sowieso gerne gestalte, ist mein Fundus mittlerweile mit unzähligen Designerpapieren, Stempeln und Framelits gefüllt. Beim Kruschteln bin ich auf das alte Designerpapier „Meereswelt“ gestoßen, das ich nach wie vor wunderschön finde:
Auf meinem Tisch liegen immer noch mehrere Kraken herum, die ich eigentlich mal für meine Kalender, die ich jedes Jahr bastle, ausgestanzt hatte. Da ich mich aber am Ende doch für eine andere Farbe entschieden habe, warten nach wie vor drei Kraken auf ihren Einsatz.
Ich hatte die Krake eigentlich aus buntem Designerpapier ausgestanzt, aber ich fand, dass das Muster so ganz und gar nicht zum Hintergrund gepasst hat. Deshalb habe ich mir einen Metallic-Marker von DécoTime geschnappt, und habe die Krake einfach in Anthrazitgrau angemalt.
Für den Meeresgrund habe ich noch zwei Muscheln und eine Schnecke aus Seidenglanz-Papier ausgestanzt und mit Abstandshaltern aufgeklebt. Zum Schluss habe ich noch hier und da ein paar Glitzersteinchen verteilt, um das Glitzern des Sonnenlichts im Wasser anzudeuten.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grüner Apfel, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Meereswelt“, Seidenglanz-Papier von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Glück und Meer“, Stempelkissen in Calypso von Stampin Up, Metallic-Marker in Anthrazitgrau von Stampin Up, Framelits „Krake“, „Muschel“ und „Schnecke“ ohne Hersteller-Bezeichnung, kleine Glitzerstei9nchen von Papermania