Auf der Suche nach einer Idee für eine Karte ist mir das Stempelset „Hey chuck“ in die Hände gefallen – obwohl ich eigentlich die Hühner von Stampin Up total witzig finde, habe ich bisher nur relativ wenig damit gearbeitet (das könnte eventuell auch daran liegen, dass ich irgendwie viel zu viele Stempel habe!).
Deshalb dachte ich mir, ist es vielleicht an der Zeit, den Hühnern ein bisschen Auslauf auf einer lustigen Karte zu gewähren, und sie sozusagen mal wieder aus dem Käfig zu lassen. Und ich finde, für ein spontanes Projekt ist diese Karte richtig gut geworden!
Zunächst einmal habe ich mich mit der Frage beschäftigt, wie man aus diesem relativ kleinen Zaun einen großen Zaun macht. Ich habe mal versuchsweise die Zaunelemente aneinander gestempelt, und siehe da! Es funktioniert ganz wunderbar, und im Handumdrehen hat man einen langen Zaun!
Für den Hintergrund habe ich mir mit einem Stempel aus dem Set „Am Horizont“ erstmal eine Wiese gestempelt. Diese habe ich anschließend mit Fingertupfern in Farngrün, Kirschblüte, Safrangelb und Aquamarin eingefärbt, denn irgendwie war mir nach einem schönen Sonnenaufgang.
Das dicke Huhn habe ich mit seinem Kuchen auf den Zaun gestellt – es passt so perfekt auf die Zaunpfosten, das man meinen könnte, das wäre von Stampin Up so geplant! Zum Schluss habe ich noch eines der anderen Hühner von der Seite in die Karte lugen lassen, damit das Huhn auf dem Zaun nicht so einsam ist…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Safrangelb und Grundweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Hey chuck“, „Am Horizont“ und „Geburtstagsblumen“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Farngrün, Gartengrün, Aquamarin, Safrangelb, Kirschblüte und Sommersorbet, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Dunkel), Pekannuss Dunkel), Wildleder (Dunkel), Wilder Weizen (Hell), Zitronenparfait (Hell), Mangogelb (Dunkel) und Sommersorbet (Dunkel)