Mein Basteltisch sieht schon wieder aus wie ein Schlachtfeld – es ist wirklich der Wahnsinn, wie schnell sich wieder die Papierstreifen angesammelt haben! Deshalb habe ich mich mal wieder rangesetzt, und Streifen für Streifen zu einem bunten Aufleger zusammengefügt.
Ich muss gestehen, dass ich das eigentlich sogar ganz gerne mache – ich finde, das fühlt sich immer so ähnlich an wie puzzeln. Es ist halt eben eine Geduldsarbeit, und wer’s mag, für den ist das genauso entspannend wie Mandalas ausmalen oder Perlen bügeln 😉
Weil seltsamerweise überproportional viele Streifen in Rosa-, Rot und Grüntönen auf meinem Tisch herumlagen, habe ich mich für einen zwar bunten, aber doch überwiegend einheitlichen Aufleger in diesen Farben entschieden, und die Streifen in Blau, Gelb, Orange etc. nicht verarbeitet.
Wenn man so einen bunten Hintergrund hat, ist man ja in der weiteren Gestaltung in der Regel doch ein wenig eingeschränkt. Deshalb habe ich mich für ein zentrales Motiv entschieden – hier habe ich einfach zwei Vögelchen aus dem hübschen Designerpapier „Federn voller Fantasie“ ausgestanzt, das es zur Zeit im Rahmen der Sale-A-Bration für einen Einkaufswert von 60 Euro gratis dazu gibt.
Für den Spruch habe ich mal meine neuen Framelits „Bezaubernde Botschaften“ ausprobiert – leider war der Framelit viel zu kurz, aber ich habe ein bisschen gemogelt und ihn verlängert, damit mein Spruch aus dem alten Set „Geniale Grüße“ hineinpasst! 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Schwarz, Grundweiß, Blütenrosa, Zartrosa, Puderrosa, Babyrosa, Rosenrot, Flamingorot, Sommersorbet, Farngrün, Grüner Apfel, Meeresgrün, Olivgrün und Wilder Weizen, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Federn voller Fantasie“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Geniale Grüße“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Lagenweise Ovale“ und „Bezaubernde Botschaften“