Richtig toll finde ich die Stanzform „Schlichte Eleganz“, die es zur Zeit im Rahmen der Sale-A-Bration für einen Einkaufswert von 120 € gratis dazu gibt. Es gab ja schon mal eine ähnliche Stanzform, diese hieß „Gesticktes Laub“, und die Stanzform „Schlichte Eleganz“ funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
Für die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich die Stanzform für den Aufleger verwendet. Dann habe ich nach einem Motiv gesucht, das nicht allzu viel vom Hintergrund verdeckt, denn das schöne Muster soll ja auch gut zu sehen sein und nicht von den anderen Elementen überlagert werden:
Für den Aufleger habe ich Cardstock in Lindgrün gewählt. Diesen habe ich mit Cardstock in Bonbonrosa hinterlegt, um einen zusätzlichen Akzent zu schaffen. Für die Karte selbst habe ich Cardstock in Boho-Blau genommen – ich liebe diesen neuen Blauton!
Ich habe mich für drei Quadrate am linken Bildrand entschieden. Dafür habe ich mit einem Framelit aus dem neuen Set „Bezaubernde Botschaften“ Quadrate aus Cardstock in Grundweiß ausgestanzt, in die ich kleinere Quadrate in Boho-Blau geklebt habe. So sehen die Quadrate wie kleine Briefmarken aus, finde ich!
In die Quadrate habe ich Schmetterlinge in unterschiedlichen Lila-Tönen geklebt, die ich aus Spezialpapier mit Ombré-Effekt in Amethyst ausgestanzt habe. Für den Spruch habe ich wieder zu meinen geliebten Framelits „Wunschworte“ gegriffen – die sind wirklich gut für alle Lebenslagen!
Als ich fertig war, dachte ich, krass – das ist eine Karte, bei der ich weder mit Designerpapier noch mit Stempeln gearbeitet habe – am Ende lagen auf meinem Tisch nur verschiedene Packungen mit Framelits herum! Das gibt es bei mir auch nicht so oft… 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Lindgrün, Boho-Blau und Bonbonrosa, Spezialpapier mit Ombré-Effekt in Amethyst von Stampin Up, Stanzform „Schlichte Eleganz“ von Stampin Up, Framelits aus den Sets „Bezaubernde Botschaften“, „Fabelhafte Falter“ und „Wunschworte“ von Stampin Up