Ein weiterer Neuzugang in meinem Bastelzimmer ist das besondere Designerpapier „Ewige Liebe“ – ich fand vor allem die Farbkombination von Malve und Pfauengrün wirklich schön, deshalb stand dieses Papier auch auf meiner Wunschliste. Bei den vielen neuen Sachen bin ich bis jetzt aber noch gar nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.
Für meine erste Karte, die ich damit gestaltet habe, habe ich ein eher schlichtes Motiv gewählt – mir gefiel das Designerpapier mit den Streifen in Malve, deshalb habe ich überlegt, wie ich dieses Papier ansprechend in Szene setzen könnte…
Ich habe mir einen schrägen Streifen zurechtgeschnitten, den ich am oberen Rand mit einem Framelit aus dem Set „Bezaubernde Bordüren“ gestanzt habe. Die so entstandene Linie habe ich mit einer weiteren Bordüre in Pfauengrün gefüllt, die nun den oberen Rand des Designerpapiers auf der Karte abschließt.
Passend zum Papier hab ich mir für den oberen Bildbereich ein Stück Cardstock in Vanille Pur zurechtgeschnitten, das ich mit der Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ geprägt habe, bevor ich das Designerpapier aufgeklebt habe. Anschließend habe ich noch ein paar selbstklebende Blüten in Blütenrosa an meine Ranke geklebt.
Um der Karte noch ein wenig mehr Frühlings-Flair einzuhauchen, habe ich zum Schluss noch aus dem Spezialpapier mit Ombré-Effekt ein paar Schmetterlinge ausgestanzt, die ich um die Blumen habe flattern lassen. Der Spruch „Von Herzen“ ist nicht von Stampin Up, das ist ein Framelit vom creative-depot, den ich beim Kramen zufällig wieder gefunden habe 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Vanille Pur, Malve und Blütenrosa, besonderes Designerpapier aus dem Set „Ewige Liebe“ von Stampin Up, Spezialpapier mit Ombré-Effekt in Sommersorbet von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Bezaubernde Bordüren“ und „Fabelhafte Falter“, Framelit „Von Herzen“ vom creative-depot, Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ von Stampin Up, selbsklebende Blumen in Blütenrosa von Stampin Up