Nachdem ich mich am letzten Wochenende mal der Mammut-Aufgabe gestellt und meinen Basteltisch aufgeräumt habe, habe ich jetzt jede Menge Tüten mit feinsäuberlich sortierten Resten herumzuliegen. Ich muss zugeben, dass ich echt baff war, was da so alles in diesem Stapel zum Vorschein gekommen ist!
Ich habe zwar jede Menge schöne Sachen aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog dazuliegen, die so verführerisch darauf warten, dass man mit ihnen bastelt, aber dennoch habe ich es mir zum Ziel gesetzt, nebenher auch ein paar von den Resten zu verarbeiten…
Und so habe ich eine Karte gebastelt, auf der sich gleichermaßen neues und altes vereinen… Begonnen habe ich damit, dass ich mir mal wieder aus Papierstreifen, die von anderen Auflegern übrig geblieben sind, einen Aufleger in zarten Blau-, Beige und Rosé-Tönen zusammengestellt habe.
Dann habe ich mir mit Stempeln aus dem aktuellen Set „Naturbotschaften“ auf einem Rest Cardstock in Grundweiß einen Hintergrund gestempelt. Seitlich angesetzt habe ich einen Papierstreifen mit den Löchern – eigentlich sollte da noch ein Band durchgezogen werden, aber leider hatte ich den Aufleger schon aufgeklebt, als es mir aufgefallen ist…
Ich hatte die Framelits „Naturbotschaften“ schon auf dem Tisch, da fiel mir wieder ein, dass ich jede Menge übrig gebliebene Zweige in die Tüte mit den Stanzteilen gesteckt habe. Aus dieser habe ich mir dann ein paar Zweige hervorgesucht, und statt dessen diese aufgeklebt, genauso wie das Etikett.
Ich hatte auch ein paar Lack-Pünktchen in Grundfarben bestellt – da ich meinen Aufleger in Savanne gestempelt habe, habe ich zum Schluss noch passend dazu ein paar Lackpünktchen verteilt. Dafür, dass die Karte aus lauter Resten entstanden ist, ist sie richtig schön geworden, finde ich!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Rauchblau, Farngrün, Grüner Apfel, Gartengrün, Waldmoos und Altrosé, Designerpapier aus einem Block von Studio Light, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Naturbotschaften“, Stempelkissen in Savanne und Espresso von Stampin Up, Framelits aus den Sets „Naturbotschaften“, „Schmück den Kranz“, „Ewiges Grün“ und weiteren, nicht mehr identifizierbaren Sets, kleine Lackpünktchen in Savanne von Stampin Up