Heute hat meine Schwester Geburtstag – sie ist ein ausgesprochener Garten- und Blumenliebhaber, deshalb musste ich gar nicht lange überlegen, wie die Karte zu ihrem Geburtstag aussehen soll… Da das Set „Painted Lavender“ noch auf meinem Tisch lag, kam es für diese Karte noch einmal zum Einsatz.
Beim Hintergrund habe ich noch einmal zu dem tollen Designerpapier „Lavendelblüte“ gegriffen. Und wie üblich hat sich die Karte beim Basteln verselbständigt, und am Ende ist was völlig anderes dabei herausgekommen, als ich ursprünglich im Sinn hatte!
Vor einiger Zeit habe ich so eine ähnliche Stanzform gekauft wie die Stanzform „Schlichte Eleganz“, die es zur Zeit im Rahmen der Sale-A-Bration als Gratis-Prämie bei Stampin Up gibt. Diese Stanzform hat ein Karomuster mit kleinen Herzchen – da konnte ich einfach nicht widerstehen, die wollte unbedingt in meinen Bastel-Fundus! 🙂
Als Hintergrund habe ich diesmal ein Stück Designerpapier in Amethyst genommen. Damit die Herzchen gut zur Geltung kommen, habe ich das Designerpapier mit Cardstock in Grundweiß hinterlegt, das ich mit einem Framelit aus dem Set „Bezaubernde Botschaften“ in Form gebracht habe.
Ich fand den Kontrast von Lila und Gelb schon immer genial, deshalb habe ich meine Blumen diesmal statt in Lila in Osterglocke und Mangogelb gestempelt. Zwischen die Blumen habe ich noch ein paar Blätterzweige in Farngrün geklebt, die ich mit einem Framelit aus dem Set „Lavendelwiese“ ausgestanzt habe.
Liebe Katja, ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Geburtstag – lass‘ dich von deinem Herzensmenschen nach Strich und Faden verwöhnen, und genieße deinen besonderen Tag!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Himmelblau, Farngrün und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Lavendelblüte“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Painted Lavender“ und „Bannereien“, Stempelkissen von Stampin Up in Olivgrün, Amethyst, Osterglocke und Mangogelb, Stanzform „Karomuster mit Herzen“ ohne Herstellerbezeichnung, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Lavendelwiese“ und „Bezaubernde Botschaften“