Hm – irgendwie erschreckend, wie schnell die ersten beiden Monate des Jahres vergangen sind! Nun haben wir schon März, und ich tausche mal wieder die Bilder in meinem Ribba-Rahmen aus… Mein Bild für den Monat März fällt diesmal ein bisschen aus dem Rahmen, denn hierbei handelt es sich um eine Beutestück von der Kreativ-Messe in Falkensee im Februar.
Dort war nämlich ein Stand von einer Künstlerin aus Berlin, die ganz bezaubernde Tiermotive gestaltet. Bei ihr konnte man große Bilder kaufen, aber sie hatte auch Postkarten von ihren Bildern. Und da bin ich auf die große Postkarte im DIN A5-Format mit dem bezaubernden Häschen gestoßen…
Erst habe ich ein bisschen mit mir gekämpft, ob ich die Karte kaufen soll, aber weil ich den kleinen Hasen so niedlich fand, und es am Stand Bilder gab, wo die Künstlerin mit Häkelborte gearbeitet hat, dachte ich mir, na gut – dann gestalte ich eben zur Abwechslung mal ein Bild mit einer Postkarte!
Dafür habe ich mir die Karte erst mal so zurecht geschnitten, dass ich ein Quadrat hatte. In meinem Fundus habe ich noch eine Rolle mit Häkelborte gefunden, damit habe ich die Postkarte erst mal eingefasst, und anschließend auf ein größeres Quadrat aus Cardstock in Pfauengrün geklebt.
Als Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier aus dem Set „Poetische Vielfalt“ gewählt, um das Muster auf der Karte aufzugreifen. Zum Schluss habe ich noch aus Cardstockresten in Grundweiß Buchstaben ausgestanzt, und mit diesen den Schriftzug „Frohe Ostern“ zusammengesetzt.
Verwendete Materialien:
Postkarte von Meisie Berllin, Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Pfauengrün, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Poetische Vielfalt“, Framelits „Kleine Buchstaben“ von Sizzix, Häkelband von Tedi