Heute hat unsere Nachbarin und Freundin Geburtstag. Sie hat so wie wir zwei Katzen, deshalb gestalte ich für sie zum Geburtstag immer gerne Karten mit Katzen. Letztes Jahr hatte ich ihr eine Karte mit dem Set „Love Cats“ gestaltet – dieses Jahr musste ich mir was neues einfallen lassen.
Eigentlich habe ich ganz andere Framelits gesucht, da bin ich in meiner Kiste durch Zufall auf die drei quadratischen Framelits mit den Katzen drin gestoßen. Die habe ich dann gleich für die Geburtstagskarte verwendet, wo ich sie schon mal in der Hand hatte:
Für die Katzen habe ich ganz klassisch Cardstock in Weiß und Schwarz gewählt. Leider sind die Quadrate mit 5 mal 5 Zentimetern einen Tick zu groß für Karten im A6-Format. Also musste ich ein klein wenig improvisieren, um alle drei Katzen auf meiner Karte unterzubringen.
Als Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier mit Streifenmuster in Sandtönen aus einem Block von DécoTime gewählt. Dann habe ich meine Katzen versetzt aufgeklebt – so ist es mir gelungen, alle drei Quadrate auf der Karte zu platzieren.
Für die drei freien Felder musste ich mir ja auch noch was einfallen lassen – nach längerem Suchen bin ich über das Stempelset „Erfreuliche Ereignisse“ gestolpert. Die Stempel hatten genau die richtige Größe, und ich habe drei zueinander passende Stempel gefunden, um die freien Flächen zu füllen.
Liebe Sandra, wir wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute – genieße die Überraschung, die Elina sich für die ausgedacht hat, und hab‘ einen tollen Tag!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Schwarz und Saharasand, Designerpapier aus dem Block „Desert shades“ von DécoTime, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Erfreuliche Ereignisse“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Framelits „Katzen“ ohne Hersteller-Bezeichnung