Heute gibt es noch einmal einen Hauch von Frühling – ich hatte mir ja unter anderem auch das Stempelset „Elegant floral“ zugelegt, da mir die Stempel in dem Aquarell-Look sehr gut gefallen haben. Leider aber habe ich bisher kaum mit dem Set gestempelt, deshalb habe ich mich heute mal diesem Stempelset gewidmet.
Wie das bei mir meistens der Fall ist, ist es mir nicht so ganz gelungen, bei dem einen Stempelset zu bleiben. Aber als ich erstmal angefangen habe zu stempeln, war ich so schön im Flow – ich denke dann immer: ach Mensch, das würde doch auch gut dazu passen! Und zack – schon stapeln sich die Stempelsets auf dem Tisch 😉

Für meine Layout habe ich eine Karte im Querformat verwendet. Zunächst habe ich den großen Blätterzweig mittig links und rechts in Wasabigrün auf die Karte gestempelt. Anschließend habe ich mein Motiv oberhalb und unterhalb dieser zentralen Mittellinie aufgebaut.
Als Kontrast habe ich noch ein paar Blätter mit dem kleineren Stempel in Gartengrün auf die Karte gestempelt. Dann habe ich das Motiv noch mit ein paar Zweigen in Rosenrot ergänzt – passend zu den Blüten, den für diese habe ich Rokoko-Rosa und Malve gewählt.
Diese habe ich separat gestempelt und ausgeschnitten, denn eine der beiden Blüten wollte ich mit Abstandshaltern aufkleben. Vor dem Aufkleben habe ich aber noch ein paar gelbe Blasen aus meinem geliebten Set „Voller Schönheit“ auf die Karte gestempelt, um die luftigen, zarten Eindruck zu verstärken.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Osterglocke, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Elegant floral“, „Voller Schönheit“ und „Botanische Prints“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Wasabigrün, Gartengrün, Osterglocke, Rokoko-Rosa, Malve und Rosenrot, Stampin‘ Blends Marker in Azurblau (Hell) und Sommersorbet „Dunkel)