Heute zeige ich euch das Kalenderblatt, das ich für den Monat April gestaltet habe. Und wir bleiben auf der Hallig Langeneß – dort haben wir uns nämlich letztes Jahr im April gerne mal ein Tässchen Tee und Kuchen (meine Männer, ich nicht – ich vertrage leider keinen Weizen) gegönnt.
Das war ein ein überaus gemütliches kleines Café mit Blick aufs Meer (gut – die Hallig ist so klein, da hat man genau besehen überall einen Blick aufs Meer), und deshalb habe ich das Motiv für mein Layout aufgegriffen:
Mein Bild habe ich drei verschiedene Bildbereiche aufgeteilt – für den Vordergrund habe ich Designerpapier im Holz-Look aus dem Set „Ganz mein Geschmack“ genommen – das soll den Tisch zusammen mit den Teetassen in Jade aufgreifen.
Und damit der Tisch nicht so kahl ist, habe ich noch eine Blumenvase mit ein paar Blümchen auf den Tisch gestellt. Für die blau-weißen Fliesen, die im Hintergrund zu sehen sind, habe ich das Designerpapier „Boho Indigo“ verwendet – dieses Papier mag ich immer noch total gerne! 🙂
Der obere Bildbereich fällt ein wenig aus dem Rahmen – ich habe mir nämlich im letzten Herbst-/Winterkatalog die Prägeform „Fliesen im Antik-Look“ bestellt – die habe ich hier einfach mal spontan verwendet. Passt hier recht gut zum Rest des Bildes, finde ich!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Aquamarin, Jade, Nachtblau, Gartengrün, Waldmoos und Hummelgelb, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Boho Indigo“, „Ganz mein Geschmack“ und „Elegante Töpferkunst“, Designerpapier aus dem Kreativ-Set „Hello Winter“ von DécoTime, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Kleine Teerapie“ und „Back to Basics Alphabet“, Stempelkissen von Stampin Up in Jade und Nachtblau, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Getöpferte Strukturen“, „Wiese“ und „Teetasse“, 3-D-Prägeform „Fliesen im Antik-Look“ von Stampin Up