Auf der Suche nach einem schönen Stempelset, das danach schreit, mal wieder benutzt zu werden, bin ich über das Stempelset „Detailed Dogwood“ gestoßen, welches es während der Sale-A-Bration gab. Obwohl das Set wunderschön ist, habe ich tatsächlich erst ein einziges Mal damit gearbeitet!
Ich kann mich deshalb so gut daran erinnern, weil ich bei der ersten Karte meine Blüten in Blau eingefärbt habe. Damals wusste ich noch nicht, dass ‚Dogwood‘ zu Deutsch Hartriegel ist – und von dem weiß ich zufällig, dass er rosa Blüten hat. Also habe ich heute noch mal eine Karte mit Blüten in der richtigen Farbe gestaltet:
Ich habe mein Motiv in zwei Lagen aufgebaut. Den Hintergrund habe ich diesmal relativ schlicht gestaltet – ich habe ihn ebenfalls mit den Blüten bestempelt, habe aber darauf verzichtet, sie zu kolorieren, damit die Karte nicht so überladen wirkt.
Darauf habe ich einen weiteren, kleineren Aufleger geklebt, den ich passend zu meinen Blüten mit Cardstock in Magentarot hinterlegt habe. Die Blüten habe ich mit einem Farbaufheller bearbeitet, damit der Übergang von Magentarot zu Weiß etwas sanfter ist und nicht so hart wirkt wirkt.
Anschließend habe ich den Aufleger noch mit ein paar Farbklecksen mit meinem Lieblings-Stempel aus dem Set „Wiesenruhe“ versehen. Ich fand, die Blumen sind perfekt für eine Dankeskarte geeignet, deshalb habe ich einen passenden Spruch aus dem Set „Erfreuliche Ereignisse“ gewählt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Olivgrün und Magentarot, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Detailed Dogwood“, „Wiesenruhe“ und „Erfreuliche Ereignisse“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Olivgrün, Stampin‘ Blends Marker in Olivgrün (Hell + Dunkel), Mangogelb (Dunkel) und Magentarot (Hell), Stampin‘ Blends Farbaufheller