Das Set „Detailed Dogwood“ hat es mir echt angetan – damit musste ich heute gleich noch einmal eine Karte gestalten! Das ist schon irgendwie seltsam – da hat man das Set seit mehreren Wochen, und hat es kaum wahrgenommen, und dann auf einmal ist man total verliebt in das Set!
Heute habe ich mal eine Karte im Querformat damit gestaltet – das ging einfacher, als ich gedacht hätte, denn der Zweig sieht praktischerweise auch im Querformat gut aus. Für die Gestaltung dieser Karte habe ich ein Layout mit Designerpapier gewählt:
Den Hintergrund habe ich mit dem Designerpapier „Rosenzart“ gestaltet, das es während der Sale-A-Bration gab. Eigentlich wollte ich zuerst einen Aufleger in dem schönen Aquamarin-Blau mit dem Webmuster nehmen, aber dann habe ich die Rückseite in Wilder Weizen mit dem Blättermotiv entdeckt.
Ich fand, das Blättermotiv des Papiers passte ganz toll zu dem Stempel, deshalb habe ich meinen Aufleger kurzerhand halbiert, und so beide Seiten des Designerpapiers verwendet. Meinen Blütenzweig habe ich auf einen kleineren Aufleger gestempelt, den ich mit einem Framelit aus dem Set „Gewellte Konturen“ ausgestanzt habe.
Diesmal habe ich für meine Blüten den Farbton Calypso gewählt. Da die Blüten in dem Set „Petal Park“ den Blüten aus dem Set „Detailed Dogwood“ ähneln, habe ich zum Schluss noch ein paar kleine Blüten hier und da auf der Karte verstreut.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Calypso und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Rosenzart“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Detailed Dogwood“, „Petal Park“ und „Frühlingsreigen“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Wilder Weizen (Dunkel), Moosgrün (Hell), Mangogelb (Dunkel) und Calypso (Dunkel), Stampin‘ Blends Farbaufheller, Framelit aus dem Set „Gewellte Konturen“ von Stampin Up, naturfarbene Häkelborte ohne Hersteller-Bezeichnung