Kürzlich hatte eine Freundin von uns Geburtstag, und weil wir morgen auf ihrer Geburtstagsparty eingeladen sind, habe ich für sie eine schöne Karte gestaltet. Da sie in ihrem Status bei WhatsApp oft Bilder aus ihrem Garten postet, dachte ich mir, dass ihr bestimmt eine Karte mit einem floralen Motiv gefallen würde!
Und weil ich gestern im Garten mit Wehmut meine vom vielen Regen und heftigem Wind zerfledderten Tulpen betrachtet habe, fiel mir ein, dass ich schon ewig nicht mehr mit meinen schönen Framelits „Tulpen“ gearbeitet habe. Also habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, und die Framelits mal wieder hervorgeholt:
Auf der Suche nach einem passenden Hintergrund ist mir das wunderschöne Designerpapier „Tintenkunst“ in die Hände gefallen – praktischerweise befanden sich in der Packung bereits fertig zugeschnittene Aufleger, die ich gleich für meine Karte verwenden konnte!
Der Reiz der Framelits liegt ja darin, dass die Tulpen aus unterschiedlichen Elementen zusammengesetzt werden – so wirken die Tulpen erstaunlich plastisch. Ich habe meine verschiedenen Teile aus Cardstock in schlichtem Weiß ausgestanzt, und sie vor der weiteren Verarbeitung mit Fingertupfen in Flamingorot, Kirschblüte und Safrangelb eingefärbt.
Dann habe ich die Tulpen und die oberen Blattenden mit Abstandshaltern aufgeklebt, um das Motiv plastischer wirken zu lassen. Für den Spruch habe ich einen Stempel aus dem Set „Wunderbarer Tag“ gewählt, und ein kleiner Schmetterling durfte auf meiner Karte natürlich auch nicht fehlen…!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Himmelblau, Farngrün und Grundweiß, besonderes Designerpapier aus dem Set „Tintenkunst“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Wunderbarer Tag“ und „Papillon Potpourri“, Stempelkissen von Stampin Up in Gartengrün, Himmelblau, Orchideenlila, Safrangelb, Kirschblüte und Flamingorot, Stampin‘ Blends Marker in SU300 und Flamingorot (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus dem Set „Tulpen“