Heute zeige ich euch eine Karte, da bin ich mal ein wenig fremd gegangen. Ich arbeite ja nicht ausschließlich mit Stempeln bzw. Materialien von Stampin Up. Es gibt auch bei den anderen Herstellern ganz bezaubernde Stempel, die supersüß sind und meine Sammlung bereichern!
Neben den niedlichen Tiermotiven von Anita Jeram habe ich nämlich auch ein ganz besonderes Faible für die Stempel aus der ‚House-Mouse Design‘-Reihe von Spellbinders – ich muss gestehen, dass ich total verliebt in die niedlichen kleinen Mäuse aus dieser Reihe bin!
Für die Karte habe ich den großen Stempel mit den beiden kuschelnden Mäusen gewählt, die sich zusammen in ein Blatt gewickelt haben. Auch wenn es ein Motiv ist, das gut in den Winter passen würde, habe ich eine Liebeserklärung daraus gemacht, denn ich finde, die Mäuse sehen ein irgendwie verliebt aus!
Im letzten Jahr hatte ich mir zum Geburtstag eine große Schachtel mit Profi-Aquarellbuntstiften von Faber Castell gegönnt. Tatsächlich habe ich bisher kaum damit gearbeitet, deshalb dachte ich mir, ist das doch mal eine gute Gelegenheit, die Stifte hervorzukramen, und damit meine Karte zu kolorieren.
Die Stifte sind für Motive wie diese perfekt – Voraussetzung ist lediglich, dass man das Motiv mit wasserfester Pigmenttinte auf Aquarellpapier stempelt, dann kann man loslegen. Als Spruch habe ich übrigens einen Stempel von Stampin Up aus dem Set „Blütentraum“ gewählt – ich finde, der Spruch passt einfach perfekt zu den beiden verliebt kuschelnden Mäuschen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Rokoko-Rosa, Aquarellpapier 180 g/m² von Rossmann, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Blütentraum“, Stempel aus dem Set „Snuggle Up“ aus der Reihe ‚House-Mouse Designs‘ von Spellbinders, StazOn-Stempelkissen in Jet Black von Tsukineko, Aquarellbuntstife ‚Albrecht Dürer“ von Faber Castell