Kürzlich hat mich seit längerem mal wieder die Bitte erreicht, doch eine Karte zur Konfirmation zu gestalten. Das habe ich schon länger nicht mehr gemacht – ich habe mich richtig gefreut, mal wieder die entsprechenden Stempelsets aus dem Regal zu holen und zu verwenden!
Leider hatte ich vergessen zu fragen, ob die Karte für einen Jungen oder ein Mädchen sein soll. Deshalb habe ich mich einfach für ein Motiv in Blau entschieden, denn das Motiv des Wassers spielt ja eine zentrale Rolle, und deshalb kann man in dieser Richtung zumindest schon mal nichts falsch machen 😉
Ich habe mich für ein schlichtes Layout entschieden – der Aufleger ist in Weiß gehalten. Den Spruch habe ich mit Stempeln aus den Sets „Segensfeste“ und „Segenswünsche“ kombiniert, da mir der Stempel mit dem Wort „Konfirmation“ im Set „Segensfeste“ zu groß war.
Den Hintergrund habe ich zunächst mit einem Stempel aus dem Set „Wiesenruhe“ mit Pünktchen bestempelt, bevor ich die Welle in Rauchblau aufgeklebt habe, die aus dem Framelits-Set „Wunderbar verwickelt“ stammt. Anschließend habe ich noch einen Kreis in Boho-Blau ausgestanzt.
Diesen habe ich auf die Welle geklebt. Anschließend habe ich noch ein Kreuz mit einem Framelit aus dem Set „Kreuz der Hoffnung“ ausgestanzt und mittig in den Kreis gesetzt. Ich muss sagen, die Karte gefällt mir so gut – trotz der klaren Strukturen hat sie trotzdem irgendwie Dynamik, finde ich!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Rauchblau, Boho-Blau und Abendblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Segensfeste“, „Segenswünsche“ und „Wiesenruhe“, Stempelkissen von Stampin Up in Abendblau, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Wunderbar verwickelt“, „Bezaubernde Etiketten“ und „Kreuz der Hoffnung“