Irgendwie war mir heute danach, mal wieder mit einem meiner Kreativsets zu arbeiten. Mittlerweile habe ich schon einen ansehnlichen Stapel mit Kartons, jeder gefüllt mit allen möglichen Zubehör für schöne Karten. Eines dieser Sets ist das Kartenset „Bei jedem Wetter“, das es jedoch inzwischen leider nicht mehr gibt.
Erst habe ich überlegt, ob ich mit einem der gestreiften Briefumschläge eine Karte bastele, aber dann ist mein Blick auf die Bögen mit den Stanzteilen gefallen. Von denen sind noch eine ganze Menge da, deshalb habe ich beschlossen, damit eine Karte zu gestalten:
Weil ich gerne ausschneide, habe ich mich hingesetzt und die ganzen Gummistiefel noch einmal sauber ausgeschnitten, so dass kein weißer Rand mehr zu sehen ist. Dann saß ich da mit einem Berg Gummistiefeln und habe überlegt, was ich damit anfange…
Aus einem Designerpapier aus dem Set „Fröhliche Muster“ habe ich mir einen Streifen mit feinen bunten Linien zurechtgeschnitten, auf die ich meine Gummistiefel aufgeklebt habe. Anschließend habe ich den Streifen noch mit einem Streifen Cardstock in Safrangelb hinterlegt, den ich mit einer Zackenschere bearbeitet habe.
Auf Regen folgt ja laut dem Sprichwort Sonnenschein, deshalb habe ich mit einem Framelit aus dem Set „Grüße voller Sonnenschein“ das Wort Sonnenschein ausgestanzt. Darüber habe ich den Spruch aus dem dazu gehörenden Stempelset geklebt, ausgestanzt mit meiner alten Wortefenster-Stanze von Stampin Up.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Kirschblüte, Safrangelb, Calypso und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Fröhliche Muster“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Grüße voller Sonnenschein“; Stempelkissen in Calypso von Stampin Up, Framelit aus dem Set „Grüße voller Sonnenschein“ von Stampin UP, Wortfensterstanze von Stampin Up, Zackenschere