Auf meinem Tisch lag noch ein fertiger Aufleger herum, den ich vor einigen Wochen mit dem Framelit mit dem tollen Spiralmuster vorbereitet hatte. Da ich mit unterschiedlichen Designerpapieren und Farbkombinationen herumexperimentiert hatte, hatte ich am Ende mehrere Aufleger zur Verfügung, die ich nun nach und nach verbastele.
Auch dieser Aufleger ist in schönen Blautönen gehalten. Und wie immer, wenn ich Blau sehe, muss ich an blauen Himmel und an blaues Meer denken. Daher war es naheliegend, für die Gestaltung dieser Karte Stempelsets mit maritimen Motiven aus dem Regal zu holen!
Dieser Aufleger ist unter anderem mit Designerpapier von DécoTime entstanden. Ich habe viele tolle Blöcke von DécoTime in meinem Regal – leider werden diese in der Regel von den neuen Papieren von Stampin Up verdrängt. Aber ab und zu erinnere ich mich aber an das schöne Papier, und arbeite damit 😉
Bei diesem Hintergrund bietet sich immer ein zentrales Motiv in der Mitte an. Für diese Karte habe ich eine große Schildkröte gewählt, die ich mit einem Stempel aus dem Set „Sea Turtle“ gestempelt und dann ausgeschnitten habe. Damit die Karte ein wenig symmetrischer wirkt, habe ich meine Schildkröte in einen Kreis geklebt.
Für die umliegenden Felder habe ich verschiedene Stempel aus dem Set „Fantastfisch“ gewählt – die hatten nämlich genau die richtige Größe für die Felder! Ganz zum Schluss habe ich der Schildkröte noch mit einem Fineliner Augen verpasst, damit sie nicht blind durchs Meer paddeln muss…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Azurblau, Himmelblau und Grundweiß, Designerpapier von DécoTime aus dem Block „Nature blues“, Designerpapier aus einem Block von StudioLight, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Sea Turtle“ und „Fantastfisch“, Stempelkissen von Stampin Up in Jade, Bermudablau und Azurblau, schwarzer Pigmentliner in 0.1 vo edding 1800, Framelit „Spiralmuster“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Stickmuster“ und „Vielseitig verziert“