Heute zeige ich euch eine Karte, die bietet, wie ich im Nachhinein feststellen musste, viel Raum für Interpretationen! Als ich diese Karte gestaltet habe, hatte ich eigentlich eher den Spruch „den Mutigen gehört“ die Welt im Hinterkopf, aber mein Mann empfand die kleine Maus spontan als ziemlich lebensmüde!
Gut – nun kann man es natürlich durchaus auch so sehen, dass die Maus schon etwas tollkühn ist, wenn sie versucht, mit ihren selbstgebastelten Flügeln zu fliegen, aber dann hätte ich (so ich denn einen Stempel dafür hätte!) wohl er den legendären Spruch „wer will schon ewig leben“ aus dem Film ‚Highlander‘ gewählt 😉
Die bezaubernde kleine Maus ist aus der House-Mouse Designs-Reihe von Spellbinders, und nachdem ich sie bei den letzten Karten, wo ich sie verwendet habe, immer mit Stampin‘ Blends Markern koloriert hatte, dachte ich mir, dass ich sie diesmal mal mit meinen Aquarell-Buntstiften einfärbe.
Und tatsächlich wirken die Figuren noch einmal völlig anders, wenn man sie in Aquarellfarben gestaltet – fragt mich nicht, was den Unterschied ausmacht, aber die Figuren wirken einfach zarter. Um der Karte ein bisschen mehr Pepp zu verleihen, habe ich meinem Mäuschen zur Unterstützung noch ein paar Luftblasen aus dem Set „Auf dich“ dazugestempelt.
Die Sprüche stammen aus einem meiner Lieblings-Sets von Stampin Up, und zwar aus dem Set „Die kleinen Dinge“. Um noch mehr Farbe auf die Karte zu bringen, habe ich zum Schluss die Karte noch mit Blending Brushes in Babyblau und Pfirsich Pur eingefärbt, und ein paar Glitzersteinchen auf der Karte verteilt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Pfirsich Pur, Aquarellpapier 180 g/m² von Rossmann, Stempel „Flying to see you“ aus der Reihe House-Mouse Designs von Spellbinders, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Auf dich“ und „Die kleinen Dinge“, StazOn-Stempelkissen in Jet Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Babyblau und Papaya, Aquarell-Stifte „Albrecht Dürer“ von Faber Castell, kleine Glitzersteinchen von Papermania