Heute zeige ich euch eine Karte, da habe ich noch einmal mit dem süßen Set „Sit Stay Relax“ gearbeitet. Darauf bin ich gekommen, weil ich am letzten Wochenende mal wieder eine alte Freundin angerufen habe, von der ich seit Januar nichts mehr gehört hatte…
Diese Freundin hatte früher einen Dobermann, der dem Hund auf dem Sessel ziemlich ähnlich sah (gut, bis auf die Tatsache, dass der ein paar Nummern größer war als der Hund auf dem Sessel!!!), deshalb habe ich diesen Stempel für meine Karte gewählt:
Erst hatte ich vor, für den Hintergrund ein Designerpapier mit einem hübschen Muster zu verwenden, aber dann bin ich doch umgeschwenkt, und habe mich für einen der großen Hintergrundstempel von Stampin Up entschieden. Meine Wahl ist auf den tollen Stempel mit dem vielen Grünkram gefallen, denn meine Freundin ist Biologin und mag Grünkram jeder Art.
Den Bereich, in den ich den Sessel mit dem Hund stempeln wollte, habe ich mit einer Haftnotiz abgedeckt, aus der ich einen Kreis in der passenden Größe ausgestanzt habe. Dann habe ich einfach meinen Stempel mit dem Stamparatus in Farngrün auf meinen Aufleger gestempelt.
Der Spruch stammt aus dem Set „Freundliche Grüße“ und passt thematisch perfekt zum Thema dieser Karte. Zum Glück passte er auch von der Größe her ganz genau – wäre ja ein bisschen doof gewesen, wenn der Sessel mit dem Hund anschließend nicht mehr in den Kreis gepasst hätte!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß und Farngrün, Hintergrundstempel „Tropical Hideaway“ von Stampin Up, Stempel aus den Sets „Sit Stay Relax“ und „Freundliche Grüße“ von Stampin Up, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Farngrün und Waldmoos von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Pekannuss (Hell), Safrangelb (Hell) und Calypso (Hell)