Heute wird es wieder knallbunt – ein Papier, das mir im neuen Jahreshauptkatalog sofort ins Auge gestochen ist, ist das Designerpapier „Das Beste im Leben“. Die Muster sind – nun ja – auffällig farbenfroh, und erinnern mich zum Teil an Farbmusterkarten bei der Aquarellmalerei.
Es wird sicher eine Herausforderung, mit dem Papier zu arbeiten, aber trotzdem hat es mir spontan gefallen, deshalb habe ich es mir bestellt. Ob und wie gut ich damit arbeiten kann, werde ich jetzt nach und nach herausfinden. Bei der Karte, die ich euch heute zeige, habe ich mit einem der weniger krassen Muster angefangen:
Ich habe ein schräg-gestreiftes Designerpapier in frischen, kräftigen Frühlingsfarben gewählt – dieser Hintergrund ist noch weitestgehend neutral genug, um darauf ein Motiv unterzubringen, ohne dass es vor dem Hintergrund untergeht! Was das Motiv anbelangt, bin ich diesmal ein wenig fremdgegangen 😉
Ich habe vor einiger Zeit Stempel mit Macarons bestellt – ich habe mich auf Anhieb in die Stempel verliebt, weil sie richtig echt aussehen, und wenn man sie entsprechend koloriert, läuft einem spontan das Wasser im Mund zusammen, und man möchte sofort hineinbeißen…
Der Spruch ist auch neu – für dieses Designerpapier ist er einfach perfekt, denn so kommen die Streifen bzw. Farbverläufe durch, ohne dass der gestempelte Spruch selbst zu unruhig wird, bzw. man Schwierigkeiten hat, den Spruch zu lesen. Das war auch so ein Zufallskauf, den ich nicht bereue!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Kürbisgelb und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Das Beste im Leben“, Stempel „Macarons“ und „Spruch“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Babyblau (Hell + Dunkel), Boho-Blau (Hell), Freesienlila (Hell + Dunkel), Heideblüte (Dunkel), Babyrosa (Hell + Dunkel) und Flamingorot (Dunkel)