Heute gibt es noch einmal eine Frühlingskarte – draußen fühlt es sich inzwischen zwar eher an wie Sommer (zumindest, wenn es gerade mal nicht regnet!), aber der offizielle Sommerbeginn ist ja erst am einundzwanzigsten Juni, also ist es noch völlig okay, eine Frühlingskarte zu basteln!
Bei dieser Karte habe ich mit zwei Neuerwerbungen gespielt – mit dem tollen Prägefolder „Mehrlagige Blüten“, den ich kürzlich bei Stampin Up bestellt habe, und mit einem Stempel mit einem Spruch, in den ich mich, als ich ihn gesehen habe, auf der Stelle verliebt habe!
Damit die filigranen Blüten der 3-D-Prägeform gut zur Geltung kommen, habe ich mich für Cardstock in Grundweiß entschieden. Beim Graben in meiner Bänderkiste habe ich eine Rolle mit geflochtenem Geschenkband mit Goldfäden in Jade entdeckt, das habe ich anschließend über die Karte gelegt.
Ich habe erst überlegt, ob ich zusätzlich noch ein Motiv auf die Karte aufbringen soll, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich möglichst wenig von dem geprägten Hintergrund verdecken wollte. Deshalb habe ich meinen Spruch in einen Rahmen in Petunienpink gesetzt und über das Band gelegt.
Den Spruch habe ich mit Stampin‘ Blends Markern in unterschiedlichen Farben koloriert. Ich fand, der Spruch hat förmlich danach geschrien, dass man ihn mehrfarbig gestaltet! Zum Schluss habe ich noch ein paar kleine Blüten auf das Band geklebt, um weitere kleine Farbtupfer auf der Karte unterzubringen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Savanne und Petunienpink, Stempel mit Spruch ohne Hersteller-Bezeichnung, Stampin‘ Blends Marker in Glücksgrün, Karibikblau, Curry-Gelb, Pfirsich-Creme, Petunienpink und Heideblüte, Framelit von Stampin Up aus dem Set „So hübsch bestickt“, 3-D-Prägeform „Mehrlagige Blüten“ von Stampin Up, geflochtenes Geschenkband mit Goldfaden in Jade von Stampin Up, Lack-Akzente in Sommersorbet, Babyblau und Weiß aus dem Set „Herzen und Blüten“ von Stampin Up