Jetzt, wo der Sommer so langsam in die Gänge kommt, habe ich so richtig Lust, Karten mit Schmetterlingen zu gestalten. Ich habe ja auch den tollen großen Stempel mit dem Schwalbenschwanz, und seit einiger Zeit arbeite ich wieder regelmäßig mit dem guten Stück.
Der einzige Nachteil an dem Schmetterling ist, dass er so riesig ist – es ist unmöglich, ihn am Stück auf einer Karte im A5-Format unterzubringen. Deshalb läuft es immer wieder darauf hinaus, einen Teil des Schmetterlings möglichst ansprechend auf der Karte unterzubringen:
Diesmal habe ich mich für eine Karte im Querformat entschieden, und habe mir meinen Schwalbenschwanz so zurechtgeschnitten, dass ein Ausschnitt des mittleren Teils zu sehen ist. Dafür habe ich meinen Schmetterling erst einmal auf Cardstock in Grundweiß gestempelt, und mir anschließend den entsprechenden Bildbereich ausgeschnitten.
Als Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier in zarten Pastellfarben aus einem Block von TEDi gewählt. Ich finde diesen Farbverlauf sehr reizvoll! Da ich für meinen Schmetterling Blau- und Grüntöne gewählt habe, habe ich mein Designerpapier passend zum Schmetterling mit Cardstock in Blaubeere hinterlegt.
Meine eigentliche Karte habe ich in zwei Bildbereiche aufgeteilt. Für die linke Bildhälfte habe ich goldenes Designerpapier mit einem weißen Muster aus dem Set „Liebliche Natur“ gewählt, den rechten Bildbereich habe ich einfach weiß gelassen. Der Spruch ist nicht von Stampin Up, aber weil er mir sehr gut gefällt, durfte er mit auf die Karte…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Wildleder, Blaubeere und Grundweiß, besonderes Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Liebliche Natur“, Designerpapier in Pastellfarben aus einem Block von TEDi, Stempel „Swallowtail“ von Stampin Up, Stempel mit Spruch ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Blaubeere von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell + Dunkel), Wilder Weizen (Hell + Dunkel), Pfauengrün (Hell), Lagunenblau (Hell + Dunkel), Aquamarin (Dunkel) und Azurblau (Dunkel)