Das Stempelset „Filigraner Farn“ ist eines jener Stempelsets, die ich im Frühjahr-/Sommerkatalog gesehen und sofort gedacht habe, ach, das ist schön, das werde ich mir bestellen! Und dann hatte ich das Stempelset und musste feststellen, dass es doch deutlich schwerer ist, damit zu arbeiten, als ich gedacht hätte.
Daher habe ich mit diesem Set bisher nur relativ wenig gearbeitet. Weil es mich geärgert hat, dass ich so viel Geld dafür ausgegeben habe, und jetzt nicht so richtig mit dem Set warm werde, habe ich mich mal wieder durchgerungen und eine Karte damit gestaltet:
Bei dieser Karte habe ich mal was ausprobiert – es gibt ja den Framelit mit dem eingerollten Farn. Ich hatte schon die ganze Zeit die Idee, doch mal auszuprobieren, um man damit den einen schönen Kranz zustande bringt – dann wäre der Fraemlit nämlich perfekt für die Reste-Verwertung!
Für den Aufleger und für den Kreis in der Mitte habe ich das Designerpapier „Zauber der Wüste“ gewählt. Ich mag dieses Designerpapier mit den sanften Farben – die Motive sind schlicht und unaufdringlich, und perfekt als Hintergrund für die unterschiedlichsten Karten geeignet.
In den Kreis habe ich ein paar Farnzweige aus dem Stempelset gestempelt. Drum herum habe ich dann meine Farnzweige aufgeklebt, die ich aus Cardstock-Resten in Gartengrün ausgestanzt habe. Tatsächlich geht es fast perfekt auf – der Kranz ist doch echt klasse geworden, oder?
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Papaya und Gartengrün, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Zauber der Wüste“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Filigrane Farne“, Stempelkissen in Gartengrün von Stampin Up, Framelits aus den Sets „Stickmuster“ und „Filigrane Farne“ von Stampin Up, Framelit „Viel Glück“ von Rayher