Ich hatte mal wieder Lust, mit meinen Aquarellbuntstiften zu arbeiten… Die Aquarellbuntstifte von Faber Castell waren zwar nicht gerade billig, aber es macht schon wirklich Freude zu sehen, wie die Farben anfangen zu leuchten, sobald man sich mit einem Pinsel und ein wenig Wasser an ihnen zu schaffen macht
Und weil ich die Stempel aus der Reihe ‚House-Mouse Designs‘ von Spellbinders so liebe, und immer wieder mal Stempel mit neuen Motiven ihren Weg in meinen Stempelfundus finden, habe ich heute eine neue Mäuse-Karte für euch, die ihr bei mir auf dem Blog noch nicht gesehen habt:
Man kann sich jetzt darüber streiten, ob das nicht eher ein Winter-Motiv ist – im Sommer hat man ja zugegebenermaßen eher weniger Bedarf an Schals. Aber vielleicht ist die Mäuse-Mama ja auch einfach nur vorausschauend, und fängt schon mal an zu stricken, bevor es kalt wird…?
Was ich an den Albrecht-Dürer-Aquarellbuntstiften so liebe, sind nicht nur die leuchtenden Farben, sondern dass man damit auch diese schönen, verwaschenen Aquarell-Effekte hinkriegt. Man kann zwar die Mäuschen auch super mit Stampin‘ Blends kolorieren, aber gerade für die Gestaltung des Hintergrunds sind die Aquarellstifte unschlagbar!
Als Spruch habe ich einen meinen Lieblingssprüche aus dem Set „Perfekter Moment“ gewählt – ich finde, der Spruch passt perfekt, denn man sieht der kleinen Maus an, wie wohl sie sich in dem kuscheligen Schal fühlt, den die Mama gerade für sie stickt!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Freesienlila, Aquarellpapier mit 180 g/m² von Rossmann, Stempel „Knit One“ aus der Reihe House-Mouse Designs von Spellbinders, Stempel aus dem Set „Perfekter Moment“ von Stampin Up, StazOn-Stempelkissen in Jet Black von Tsukineko, Aquarellbuntstifte „Albrecht Dürer“ von Faber Castell