Der Patenonkel meines Mannes wird im September 80 Jahre alt – weil ich immer wieder selbst gestaltete Karten verschickt habe, wurde der Wunsch an mich herangetragen, doch die Einladungen für den 80ten Geburtstag zu gestalten. Die Farbwünsche waren Grau und Grün, und ansonsten lautete die Vorgabe: möglichst schlicht und stilvoll.
Schlicht und stilvoll – das ist genau meine Linie, das kriege ich schon mal super hin! Also habe ich mich hingesetzt und überlegt, wie so eine Karte aussehen könnte. Am Ende habe ich mich für einen dezenten, geprägten Hintergrund entschieden:

Da die Vorgabe Grau lautete, habe ich mir einen Aufleger in Schiefergrau zurechtgeschnitten, und diesen mit einem der Prägefolder aus dem neuen Set „‚Basics“ geprägt. Ich hatte diese Prägeform zuvor noch nicht benutzt, aber ich muss gestehen, ich finde sie fantastisch – sie hat definitiv das Potential, einer meiner Lieblinge zu werden!
Die Karte sollte schlicht, aber stilvoll sein. In meinem Fundus habe ich die Framelits „Bezaubernde Bordüren“ – einen davon habe ich aus Cardstock in Meeresgrün ausgestanzt, und anschließend mit Transparentpapier hinterlegt, damit sie sich dezent vom Hintergrund abheben.
Die 80 habe ich passend zur Bordüre aus Cardstock in Meeresgrün ausgestanzt und neben der Bordüre auf der Karte platziert. Auf der Suche nach einem passenden Spruch kam mir das Set „Besondere Momente“ in den Sinn – einer der Sprüche aus diesem Set passt einfach perfekt zum würdigen Anlass!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Schiefergrau und Meeresgrün, extrastarkes Transparentpapier ohne Hersteller-Bezeichnung, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Besondere Momente“, Stempelkissen von Stampin Up in Meeresgrün, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Bezaubernde Bordüren“ und „Große Zahlen“, 3-D-Prägeform aus dem Set „Basics“ von Stampin Up