Bei der Karte, die ich euch heute zeige, habe ich mich mal wieder an das neue Designerpapier ‚Das Beste im Leben‘ herangewagt. Das Papier ist knallbunt und wild gemustert – nicht so einfach zu verarbeiten, sollte man meinen, aber falsch: das Papier inspiriert ungemein!
Für diese Karte habe ich zum Beispiel das Papier mit den vielen, bunten kleinen Karos genommen. Als das Papier so vor mir lag, dachte ich: hui, wie soll ich auf der Karte was unterbringen, das vor diesem unruhigen Hintergrund nicht untergeht? Aber am Ende war es gar nicht so schwer:
Man betrachtet den Hintergrund in der Regel ja als großes Ganzes, und überlegt, wie man seine Motive unterbringen soll. Hier habe ich das Pferd einfach mal andersrum aufgesattelt, und habe überlegt, was man vom Hintergrund weglassen kann, um seine Motive unterzubringen…
Also habe ich mit dem Federmesser vorsichtig einige der Karos weggeschnitten, und sie anschließend mit Cardstock in Grundweiß hinterlegt, um darauf stempeln zu können. Die Stempel im Set „Geburtstagsmix“ haben genau die richtige Größe, und passen hervorragend in die so entstandenen Felder.
Für die weitere Gestaltung habe ich mich auf Blumen und Schmetterlinge beschränkt. Damit diese sich gut abheben, habe ich sie aus schwarzem Cardstock ausgestanzt. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde diesen Kontrast von Schwarz, Weiß und den vielen kleinen, bunten Quadraten irgendwie cool!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Schwarz, Lagunenblau und Magentarot, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Das Beste im Leben“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Geburtstagsmix“, Stempelkissen von Stampin Up in Lagunenblau, Blaubeere, Mandarinorange und Kussrot, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Wiese“ und „Filigran floral“, Stanzer „Schmetterling“ von Voessen Creative