Die Karte, die ich euch heute zeige, erhebt keinerlei Anspruch auf Ernsthaftigkeit – sie soll einfach nur lustig sein und demjenigen, der sie erhält, ein Lächeln auf das Gesicht zaubern… Wobei ich das ursprünglich eigentlich gar nicht vorhatte – die Karte hat sich da mal wieder ein klein wenig verselbständigt.
Eigentlich wollte ich primär mit dem neuen Designerpapier „Landhaus-Spitze“ arbeiten. Ich finde das Papier wirklich gut gelungen, und mir gefallen diese schlichten, dezenten Muster. Ich hatte mir einen Aufleger aus dem Papier mit dem hellen, beigen Muster zurechtgeschnitten, und überlegt, was ich damit anstellen soll.
Da kamen mir die tollen Framelits aus dem Set „Vielseitig verziert“ in den Sinn, und ich habe mir einen Rahmen aus Cardstock in dem neuen Farbton Basic Beige ausgestanzt. Das Innere des Rechtecks habe ich mit Cardstock in Grundweiß gefüllt, bevor ich beides auf ein Stück Cardstock in Petunienpink geklebt habe.
Ursprünglich hatte ich vor, in das weiße Rechteck eine Blumenvase mit Blumen zu stempeln, aber dann kam mir der Gedanke, dass die Karte so vielleicht ein bisschen langweilig aussehen könne. Also habe ich nach einem Stempel in der passenden Größe gesucht, und bin über die ulkigen Hühner aus dem Set „Hey chuck“ gestolpert.
Das Huhn guckte so lustig aus dem Rechteck heraus – irgendwie habe ich das Huhn in meinem Kopf „Gooock“ sagen hören, und das hat mich auf die Idee gebracht, das „Goooock“ doch einfach mit Stempeln aus dem Set „Kreativwerkstatt“ auf die Karte zu stempeln!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Basic Beige und Petunienpink, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Landhaus-Spitze“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Hey chuck“ und „Aus der Kreativwerkstatt“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell), Zimtbraun (Hell), Terrakotta (Hell), Kürbisgelb (Dunkel) und Blutorange (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus dem Set „Vielseitig verziert“