Tja, so ist das Leben… Immer wieder kreuzen sich Wege, man beschreitet sie für die Zeit, die einem gegeben ist, gemeinsam, und dann trennen sich die Wege wieder. Gestern morgen mussten wir schweren Herzens unser geliebtes Katerchen ziehen lassen.
Natürlich ist uns allen klar, dass nichts für ewig währt, und das es sich nicht vermeiden lässt, immer wieder Abschied nehmen zu müssen. Aber dieses Wissen schützt uns leider nicht davor, trotzdem traurig zu sein, wenn es soweit ist. Die Karte, die ich euch heute zeige, ist unserem lieben Paulchen gewidmet:
Wenn jemand stirbt, spricht man ja immer davon, dass er ins Licht bzw. zu den Sternen geht. Eigentlich finde ich dieses Bild sehr schön, deshalb habe ich es für meinen kleinen Abschiedsgruß für unseren Kater in Form einer Karte mit einem entsprechenden Motiv umgesetzt.
Ich mochte den Stempel mit dem Sternenschweif aus dem Set „Weihnachtsstern“ schon immer gerne, und für diese Karte ist er einfach perfekt. Zu Sternen gehört einfach auch ein Mond – diesen habe ich schließlich in dem Set „Unheimlich lecker“ entdeckt.
Meine Katze habe ich mit einem Framelit aus dem Set „Playful Kitties“ von poppystamps ausgestanzt – die Katze passte von der Haltung und von der Größe her perfekt auf die Karte. Zum Schluss habe ich die Karte noch rundherum mit meinem Lieblingsstempel aus dem Set „Voller Schönheit“ betupft.
Mein liebes Paulchen – du warst so eine Seele von einer Katze! Zu Anfang vielleicht ein wenig zu schreckhaft, aber immer so sanft wie ein Lämmchen. Ich bin froh und dankbar, dass wir eine so schöne gemeinsame Zeit hatten, und dass du entschieden hast, auf uns zu warten und bei uns zu Hause und nicht irgendwo in einer Hecke versteckt zu sterben!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundeweiß und Schwarz, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Weihnachtsstern“, „Unheimlich lecker“ und „Voller Schönheit“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Granit von Stampin Up, Framelit aus dem Set „Playful Kitties“ von poppystamps