Ich habe inzwischen die Großproduktion für die Einladungskarten zum 80ten Geburtstag des Patenonkels von meinem Mann aufgenommen, und wie nicht anders zu erwarten fallen hier wieder jede Menge Reste an. Da die Aufleger aus Cardstock in Schiefergrau sind, habe ich unter anderem gerade eine Menge Papierstreifen in Schiefergrau.
Da sie da schon mal so auf dem Tisch herumlagen, habe ich mir gedacht, sammele ich sie gar nicht erst groß, sondern fange gleich damit an, die ersten Streifen schon mal zu verarbeiten. Da ich in letzter Zeit viele Karte mit schräg aufgeklebten Streifen hatte, dachte ich mir, gibt es zur Abwechslung mal wieder eine Karte mit senkrechten Streifen:
Da ich ja auch jede Menge Streifen in anderen Farben gesammelt habe, habe ich immer abwechselnd graue und bunte Streifen aufgeklebt. Ein Hoch auf doppelseitiges Klebeband – ich habe mir die Rolle mit dem extrabreitem Klebeband auf den Tisch gelegt, und die Streifen nach und nach aufgelegt. Als der Aufleger die gewünschte Breite hatte, habe ich dann einfach nachträglich noch ein paar Klebestreifen auf die Rückseite gelegt, und erst dann den Aufleger auf die gewünschte Breite zurechtgeschnitten.
Für mein Motiv habe ich noch einmal zu meinem Lieblings-Rahmen mit dem Lochmuster aus dem Set „Vielseitig verziert“ gegriffen. Dieser Framelit ist wirklich klasse! Ich habe ihn einfach mit Cardstock in Grundweiß hinterlegt, und dann die Torte direkt auf den weißen Cardstock gestempelt und koloriert.
Der Konditormeister war leider ein kleines bisschen zu groß – den habe ich dann separat gestempelt, ausgeschnitten und mit Abstandshaltern aufgeklebt. Da für den Spruch leider nirgends mehr so richtig Platz war, habe ich diesen in einen kleinen Kreis gestempelt und dann ebenfalls mit Abstandshaltern aufgeklebt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Schiefergrau, Grundweiß, Südseesommer, Petrol, Bermudablau, Jade, Curry-Gelb, Kirschblüte, Brombeermousse, Abendblau, Pfirsich Pur, Kleegrün und Bonbonrosa, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Geburtstagskreation“ und „Auf den ersten Blick“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Hell), Savanne (Hell), (Zimtbraun (Dunkel), Glücksgrün (Dunkel), Boho-Blau (Dunkel), Mangogelb (Dunkel), Rosé (Dunkel) und Magentarot (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Vielseitig verziert“ und „Stickmuster“