Die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich für meine Tante gebastelt, die heute Geburtstag hat. Leider ist mir bei dieser Karte ein kleiner Bastel-Unfall unterlaufen – leider habe ich mit der Stanzform mein Motiv aus dem Papier ausgestanzt, das eigentlich als Hintergrund gedacht war.
Um die Karte doch noch zu retten, und das schöne Papier nicht wegwerfen zu müssen, habe ich das Motiv anschließend noch einmal aus dem „richtigen“ Designerpapier ausgestanzt. Dann habe ich mich hingesetzt, und habe mit einer Pinzette Stück für Stück das ausgestanzte Papier in die Zwischenräume geklebt:

Ich kann euch sagen, damit war ich echt ein Weilchen beschäftigt! Aber zum Glück habe ich es hingekriegt, und konnte nach und nach alle Zwischenräume füllen. Aber so schlimm fand ich es eigentlich gar nicht – genau besehen war es ein bisschen wie puzzeln 😉
Für den Vordergrund habe ich eine Bank aus dem Stempelset „Scenic Garden“ gewählt. Ich habe die Bank mit dem Federmesser ausgeschnitten, und nach dem Kolorieren mit Abstandshalten aufgeklebt, um den räumlichen Eindruck zu verstärken.
Auf die Bank habe ich eine Katze geklebt, die ich mit einem Stempel aus dem Set „Stille Momente“ gestempelt habe. Den Spruch habe ich mir mit Stempeln aus dem Set „Bannereien“ zusammengebastelt, und zusätzlich mit Cardstock in Sommerbeere hinterlegt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Farngrün, Freesienlila, Sommerbeere und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Blühende Gärten“ und „Neue Horizonte“; Stempel von Stampin Up aus den Sets „Scenic Garden“, „Stille Momente“ und „Bannerweise Grüße“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Sommerbeere von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Hell) und Pekannuss (Hell), Framelit aus dem Set „Friedlicher Hain“ von Stampin Up