Es geht wieder los… Je mehr ich mit dem tollen neuen Designerpapier „Das Beste im Leben“ arbeite, umso mehr Reste sammeln sich schon wieder an. Normalerweise verarbeite ich die breiteren Streifen ja lieber am Stück, aber dieser bunte Streifen hat förmlich danach geschrien, dass man was ausgefallenes damit macht…
Also habe ich überlegt, wie ich diesen ja sowieso schon ziemlich bunten Streifen anders in Szene setzen könnte, und dann kam mir die Idee, dass ich ja versuchen könnte, sowas ähnliches wie eine Wand aus Ziegelsteinen damit zu fabrizieren:
In dem Framelits-Set „Vielseitig verziert“ gibt es nämlich auch einen rechteckigen Framelit mit einem gemusterten Rand – der ist von der Größe her ganz gut geeignet für dieses Projekt. Also habe ich mich hingesetzt, und habe erst einmal eine Handvoll Rechtecke ausgestanzt.
Dann habe ich angefangen, die Rechtecke auf der Karte zu arrangieren, und habe ziemlich schnell festgestellt, dass es irgendwie doof aussieht, wenn man die Rechtecke nicht versetzt aufklebt. Also habe ich mit dem Framelit längere und kürzere Teile gestanzt, und dann sah es auch gut aus.
Weil die Karte so bunt und irgendwie fröhlich ist, kam mir der Spruch „Das Leben ist bunt“ in den Sinn. Dafür habe ich zwar keinen Stempel, aber das kriegt man ja mit Buchstaben-Stempeln auch ganz gut hin. Zum Schluss habe ich noch eine schwarze Blume über den farbigen Bereich geklebt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Wassermelone, Saharasand und Schwarz, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Das beste im Leben“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Back to Basics Alphabet“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Glücksgrün, Azurblau, Mangogelb und Kussrot von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Sommerblüten“ und „Vielseitig verziert“