Vor ein paar Wochen habe ich euch ja mal eine Karte gezeigt, da habe ich mir aus Resten von dem Designerpapier „Blumen und mehr“ einen bunten Hintergrund zusammengeklebt. Aus diesem Hintergrund hatte ich den Schriftzug „Happy Birthday“ ausgestanzt.
Den Schriftzug habe ich natürlich aufgehoben, da ich mir dachte, den kann ich doch noch für eine weitere Karte verwenden. Dieser Schriftzug lag immer noch auf meinem Tisch herum und wurde regelmäßig von links nach rechts verschoben, deshalb habe ich ihn jetzt endlich mal verbastelt:
Es war gar nicht so einfach, einen Hintergrund zu finden, auf dem der bunte Schriftzug gut zur Geltung kommt. Da in dem „Happy Birthday“ ziemlich viele Farben vorkommen, war die Auswahl nicht allzu groß. Am Ende habe ich mich für ein Stück Designerpapier in Mangogelb mit einem Stern-Muster entschieden.
Der Schriftzug sieht zwar super aus, aber trotzdem fand ich die Karte noch ein bisschen leer. Für Motive wie Kuchen, Geschenke oder andere Motive fehlte der Platz, deshalb habe ich beschlossen, das Stern-Muster aufzugreifen und die Karte mit weiteren Sternen in verschiedenen Größen zu verzieren.
Die Sterne habe ich aus Designerpapierresten aus dem Set „Muster und mehr“ ausgestanzt, das ich auch schon für den Schriftzug verwendet habe. Die Sterne habe ich mit Abstandshaltern in unterschiedlichen Höhen aufgeklebt. So wirkt die Karte noch plastischer, finde ich.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Glutrot, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Blumen und mehr“ und „Fröhliche Muster“, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Stern-Kollektion“ und „Bestickte Sterne“, Framelit „Happy Birthday“ ohne Hersteller-Bezeichnung, Mini-Stanzer „Stern“ ohne Hersteller-Bezeichnung