Ich muss gestehen, ich mag das Set „Easter Lillies“ aus dem letzten Frühjahr-/Sommerkatalog! Ich weiß, Lilien sind nicht jedermanns Sache, und viele Leute assoziieren damit den Tod (da die weiße Lilie ja eine beliebte Blume für Grabgestecke ist, vermute ich), aber ich liebe Lilien, und habe auch welche im Garten…
Und da ja Lilien zum Glück nicht nur in Weiß, sondern in allen möglichen Farben vorkommen, habe ich mal wieder eine Karte mit den Lilien gestaltet, denn immerhin sind es ja Blumen, die im Sommer wachsen, und somit perfekt zur Jahreszeit passen:

Bei dieser Karte habe ich mal was ausprobiert – ich habe nämlich in einem meiner Regale eine Packung mit Dekoschablonen entdeckt, und dachte, damit könnte ich doch mal wieder arbeiten. Ich habe einen Aufleger in Grundweiß mit lustigen Punkten in Kirschblüte und Puderrosa getupft (was leider meine Fingertupfer zerlegt hat – die waren wohl schon etwas zu alt für die Schablone!).
Dann habe ich mir ein paar Lilien gestempelt, koloriert und ausgeschnitten. Bei den Stempeln ist auch ein Farn-ähnlicher Stempel dabei, deshalb habe ich mir mit dem Set „Palmen“ ein paar Palmenwedel ausgestanzt, und diese im Hintergrund arrangiert, bevor ich meine Lilien aufgeklebt habe.
Auf der Suche nach einem passenden Spruch ist mir das Stempelset „Blütenzauber“ in die Hände gefallen – der Spruch gefiel mir recht gut, deshalb habe ich ihn passend zu den Palmenwedeln in Kleegrün auf die Karte gestempelt. So gefallen mir die Lilien wirklich gut, und ich finde, so sehen sie auch absolut nicht nach Ostern aus 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Kleegrün und Kirschblüte, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Easter Lillies“ und „Blütenzauber“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Kleegrün, Puderrosa und Kirschblüte von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Kleegrün (Dunkel), Zitroneparfait (Hell), Papaya (Dunkel) und Babyrosa (Dunkel), Dekoschablone aus dem Set „Adventszeit“ von Stampin Up, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Palmen“