Draußen gießt es schon wieder mal in Strömen… Da fühlt sich der Sommer aber so rein gar nicht nach Sommer an – eher nach einem völlig verrückten Aprilwetter! Der einzige Unterschied ist, dass es zumindest ein bisschen wärmer als im Frühjahr ist, aber das ist auch schon alles 🙁
Das Wetter hat mich dazu inspiriert, eine Karte zu basteln, die sich mit dem Thema ‚Regen‘ beschäftigt. In meiner Stempelsammlung habe ich unter anderem einen zuckersüßen Stempel mit einer kleinen Maus, die unter einer Blume Schutz vor dem Regen sucht:

Ich habe überlegt, wie ich die Maus ansprechend in Szene setzen kann – der Stempel ist nicht klein, aber auch nicht übermäßig groß, so dass er die ganze Karte füllen würde. In meinem Fundus habe ich einen Framelit mit einem schraffierten Rand, den habe ich gewählt, um einen passenden Rahmen zu schaffen.
Dann habe ich erst einmal die Maus auf die Karte gestempelt und dann überlegt, wie es weitergeht. Um den oberen Bildbereich noch ein wenig zu füllen (oben ist mehr frei geblieben als beabsichtigt, weil ich die Maus versehentlich verkehrt herum auf die Karte gestempelt habe!), habe ich einfach noch ein paar Regentropfen dazu gemalt.
Meine Maus habe ich mit Stampin‘ Blends koloriert, und anschließend habe ich den Hintergrund noch mit einem Blending Brush in Babyblau eingefärbt. Die Sprüche stammen aus dem Set „Donnerwetter“ von Stampin Up – ich habe sie ober- und unterhalb des Motivs auf die Karte gestempelt, um so für ein bisschen Abwechslung zu sorgen…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Freesienlila und Grundweiß, Stempel „April Showers“ von Stampendous! aus der Reihe House-Mouse Designs, Stempel aus dem Set „Donnerwetter“ von Stampin Up, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Babyblau von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell + Dunkel), SU700, Kleegrün (Dunkel), Rauchblau (Dunkel) und Freesienlila (Dunkel), schwarzer Pigmentliner in F von STAEDTLER Lumocolor, Framelit „Rechteck mit Zierrahmen“ ohne Hersteller-Bezeichnung