Im Sommer haben irgendwie sehr viele Leute Geburtstag – gut für die Leute, würde ich sagen, denn es ist eindeutig von Vorteil, im Sommer seinen Geburtstag feiern zu können! Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn als ein kleiner Löwe bin ich ein absoluter Sommer-Mensch… 🙂
Deshalb zeige ich euch heute noch einmal eine Geburtstagskarte. Für diese Karte habe ich meine Kiste mit meinen geliebten Stempeln aus den Reihen ‚House-Mouse Designs‘ von Spellbinders und Anita Jeram durchforstet, und habe mich für die trommelnden Mäuse entschieden:
Eigentlich ist dieser Stempel eher für Weihnachtskarten gedacht, aber außer dem Weihnachtslied „Little Drummer Boy“ fällt mir so rein gar nichts ein, was in meinem Kopf einen Zusammenhang zwischen Trommeln und dem Weihnachtsfest herstellt… Deshalb habe ich beschlossen, diesen Stempel für meine Geburtstagskarte zu verwenden.
Um die Karte zu kolorieren, habe ich wieder zu meinen geliebten Albrecht-Dürer-Aquarellbuntstiften von Faber Castell gegriffen. Die Mäuse selber könnte man mit Stampin‘ Blends mindestens ebenso schön kolorieren, aber der Hintergrund sieht einfach schöner aus, wenn man dafür Aquarellfarben und Wasser verwendet.
Für den Spruch habe ich mir Stempel aus zwei verschiedenen Sets zusammengesucht, und zwar aus den Sets „Geburtstagsallerei“ und „Wunderbare Worte“. Das ist ein echter Vorteil bei Stampin‘ Up – Stempel aus unterschiedlichen Sets lassen sich wirklich perfekt kombinieren!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Melonensorbet, Aquarellpapier 180 g/m² von Rossmann, Stempel „Drummer Mice“ aus der Reihe ‚Housse-Mouse Designs‘ von Spellbinders, Stempel aus den Sets „Geburtstagsallerlei“ und „Wunderbare Worte“ von Stampin Up, StazOn-Stempelkissen in Jet Black von Tsukineko, Aquarellbuntstifte „Albrecht Dürer“ von Faber Castell