Vor ein paar Tagen habe ich euch ja eine Karte gezeigt, da habe ich ein paar weiße Stanzteile verarbeitet, die von meinem geliebten Patchwork-Framelit übrig geblieben sind. In der Tüte waren noch mehr Papierreste – unter anderem waren da auch noch Stanzteile in Boho-Blau, die von einer andere Karte übrig geblieben sind.
Diese Stanzteile waren vollständig – nur hatte ich leider kein Gitter mehr dazu. Aber bevor ich ein Gitter ausgestanzt habe, habe ich erstmal meine Papiervorräte auf der Suche nach einem schönen Designerpapier durchforstet, und bin (klar, was sonst!) fündig geworden:
Für meine Karte habe ich das Designerpapier „Mustermix“ gewählt. Das Papier ist insofern toll, als dass es auf der Vorderseite farbige und auf der Rückseite schwarz-weiße Muster hat. Da ich schon ewig nicht mehr mit schwarz-weißem Designerpapier gearbeitet habe, habe ich die verschiedenen Rückseiten für meine Karte gewählt.
Damit stand dann auch fest,, dass ich mein Gitter aus schwarzem Cardstock ausstanze, und dieses auf eine weiße Karte klebe. Die Stanzteile in Boho-Blau, die ich an den entsprechenden Stellen wieder eingesetzt habe, sorgen für einen angenehmen Farbtupfer zwischen dem ganzen Schwarz und Weiß.
Es ist natürlich immer ein wenig schwierig, einen Spruch auf den Patchwork-Karten unterzubringen. Zum Glück habe ich ja immer noch den großen „Happy Birthday“-Framelit von Stampin Up – der ist so groß, dass er vor jedem Hintergrund gut zu sehen ist! 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Schwarz, Boho-Blau und Calypso, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Mustermix“, Framelit „Happy Birthday“ von Stampin Up, Framelit „Patchwork“ ohne Hersteller-Bezeichnung